Cover des Buches Mädchengeflüster (ISBN: B00QH2FE3I)
Rezension zu Mädchengeflüster von T. Kelebek

Kein wirkliches gutes Buch!

Kurzmeinung: Ein sehr eintöniges und langweiliges Buch!

Meine Meinung: Das Buch habe ich letztes Jahr zu Weihnachten von der Autorin bekommen. Es ist das zweite welches ich von ihr lese...

Die Handlung: Die Handlung war sehr zähflüssig, da es ein innere Monolog war. Es wurden die Jahre von Tamara erzählt wie sie erwachsen wurde. Die erste Hälfte fand ich noch in Ordnung, aber nach und nach wurde es immer schlimmer und nicht mehr so toll. Zudem gab es keine richtigen Gespräche, was mich auch sehr gestört hat.

Die Charaktere: Die Charaktere waren sehr eintönig und hatten durch diesen inneren Monolog auch kaum eine Chance sich zu zeigen. Tamara wurde auf Dauer sehr langweilig. Ich fand Doreen von Charakteren, die beste, da sie immer zu ihrer Freundin von Anfang an gehalten hat. Insgesamt sind die Charaktere durchschnittlich gelungen.

Der Stil: Der Stil ist nicht sehr gelungen. Durch den Inneren Monolog wurde kaum Spannung aufgebaut. Es war meisten sehr zähflüssig. Mir haben hier wirklich teilweise auch die Kapitel gefehlt und eventuell einzelene Teile. Insgesamt ist der Stil nicht gelungen.

Das Ergebnis: Wie man schon sehen kann, hat mir dieses Buch nicht wirklich gefallen, da es sehr eintönig durch den inneren Monolog war. Ich hätte mir mehr Abwechslung gewünscht, aber auch mal richtige Gespräche. Deswegen kann ich diesem Buch nur 2,5 Bücher geben, da die Charaktere etwas besser gelungen sind. Ich hätte mir hier mehr Einteilungen und evtuell mal richtige Gespräche gewünscht, da es sonst sehr zähflüssig ist. Vielen Dank an T.Kelebek für dieses Rezensionsexemplar!