Cover des Buches King - Er wird dich lieben (ISBN: 9783736304062)
DrunkenCherrys avatar
Rezension zu King - Er wird dich lieben von T. M. Frazier

Düster, brutal und doch so voller Liebe.

von DrunkenCherry vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Düster, brutal und doch so voller Liebe. Ein Buch, das man verschlingt.

DrunkenCherrys avatar
DrunkenCherryvor 7 Jahren
Schon das erste Buch der King-Reihe hat mich in seinen Bann gezogen. Doch mit dem zweiten Band legt T. M. Frazier noch einmal eine Schippe drauf.
Es wird noch düsterer und wirklich unheimlich brutal. Tabuthemen werden gebrochen und den Figuren widerfährt das widerwärtigste, was Menschen passieren kann.
Und trotzdem punktet die Geschichte mit unheimlich viel Gefühl. Da ist so viel Liebe und Verlangen, dass die Seiten schier überquellen und man kann nicht anders, als sich von der Geschichte mitreißen zu lassen. Es gab einige Stellen, an denen ich mir die Tränen nicht verkneifen konnte und genau so sollte ein gutes Buch doch sein.
Ich finde, beim Lesen dieses Buches sollte man seine persönlichen moralischen Wertevorstellungen einfach mal über Bord werfen und sich komplett auf die Geschichte einlassen. Denn sie spielt in einer anderen Welt. Eine Welt voller Gewalt, Blut und Rache. Und hier kann ein Mörder auch durchaus sympathisch sein.
Die Geschichte von Doe und King ist einfach herrlich mitreißend. Mit modernem, flüssigem Schreibstil werden Irrungen und Wirrungen geschaffen, mit denen ich so niemals gerechnet hätte. Teilweise gab es so viel Spannung, dass es kaum auszuhalten war.
Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen, obwohl Kings Geschichte zu einem runden Abschluss kam. Doch jetzt will ich Bear richtig kennenlernen und mit ihm lieben und leiden. Und ich bin mir sicher, dass mich seine Geschichte genauso aus den Socken hauen wird, wie es Kings getan hat.