Cover des Buches Preppy - Er wird dich verraten (ISBN: 9783736305281)
Buchfeelings avatar
Rezension zu Preppy - Er wird dich verraten von T. M. Frazier

seelischer Schmerz trifft auf innige Liebe...

von Buchfeeling vor 7 Jahren

Buchfeelings avatar
Buchfeelingvor 7 Jahren
Whow! Dieses Mal hat es die Autorin wieder geschafft, mich voll und ganz in die Geschichte zu ziehen und bis zum Schluss mitzufiebern!

Dre ist ein Junkie. Dre ist am Ende. Und nach einem Einbruch und Diebstahl bei ihrer geliebten Großmutter will Dre nur noch sterben. Sie ist bereit, oder etwa nicht? Und dann tritt Preppy in ihr Leben und nichts ist mehr so, wie es einmal war.

Preppy ist anders. Preppy ist smart, höflich, heiß… und in ihm lodert eine Wildheit und eine Bösheit, die Dre das Fürchten lehrt… und doch fühlt sich das Mädchen irgendwie von diesem Typen mit der düsteren Aura angezogen. Sie ist hin und her gerissen und weiss nicht recht, ob Preppy sie nur so anzieht, weil sie sich bestrafen will.

Und so entsteht eine ungewöhnliche Bindung, fast schon Abhängigkeit zwischen Dre und Preppy, die alles zerstören wird.

In diesem Band schafft es die Autorin, reale und glaubhafte Schmerzen zu vermitteln. Es geht mal nicht darum, die Frauen mit Werkzeugen zu foltern, sondern um echten, mentalen Schmerz… und um schmerzhaften Entzug. Sehr realitätsnah vermittelt die Autorin, wie schwer es für einen Ex-Junkie ist, standhaft zu bleiben… immer und immer wieder…

Dre ist faszinierend, sie ist am Ende, doch ihr Lebenswille ungebrochen… auch wenn sie ein gebrochener Mensch ist. Und Preppy zeigt sich von einer Seite, die man als Leser in ihm vermutet, die er aber sehr gekonnt hinter einer Maske verbirgt. Warum? Das wird zum Ende des Buches klar.

Das Ende des Buches… oh weh… die Autorin hat es tatsächlich geschafft, dass ich bei den letzten Seiten geheult habe, wie ein Schlosshund!!

Was für ein wundervolles Buch, das die Gewaltserie der letzten Bände mit ganz viel innerem Schmerz und viel Hoffnung durchbricht.

Wenn ihr, so wie ich, vom letzten Band nicht so angetan wart, wegen den vielen Grausamkeiten, dann bitte bitte lest diesen Band!! Er ist der Hammer!!