Cover des Buches Preppy - Er wird dich verraten (ISBN: 9783736305281)
sarah_booksanddreamss avatar
Rezension zu Preppy - Er wird dich verraten von T. M. Frazier

schonungslos, schockierend, aber absolut packend und mitreißend

von sarah_booksanddreams vor 7 Jahren

Kurzmeinung: schonungslos, schockierend, aber absolut packend und mitreißend

sarah_booksanddreamss avatar
sarah_booksanddreamsvor 7 Jahren

Unglücklich mit ihrem Leben, ist Dre bereit dem ein Ende zu setzen. Gerade als sie den Sprung vom Wasserturm wagen will, greifen die Hände von Samuel Clearwater nach ihr. Der gutaussehende Mann mit dem teuflischen Grinsen weckt Angst und Lust zugleich in Dre. Doch sie kann nie ihm gehören. Während sich Dre mit den Konsequenzen ihrer Sucht auseinandersetzen muss, kämpft Samuel mit den Dämonen seiner Vergangenheit und seiner Gegenwart. Gefangen in seinem Körper und dem Tode nahe...

Der fünfte Teil der King-Reihe widmet sich Preppy und Dre. Nach einer überraschenden Wendung in „Soulless“ war klar, dass ich auch den fünften Band der Reihe lesen musste.

Die Welt am Fahrdamm hat mich einfach mit all ihrer Unbarmherzigkeit und derben Art in einen Rausch versetzt. Dies setzte nun auch beim Lesen des fünften Teils wieder ein.

Sogleich faszinierend als auch beängstigend – das ist Samuel Clearwater oder auch Preppy genannt. Seine Geschichte beginnt Monate zuvor, und selbst der Tod scheint hier nicht das Ende zu sein.

Der Weg für Dre und Preppy ist gepflastert mit eine Menge Steine, die es zu überwinden gilt. Mit einem Bein dem Glück so nah, scheint das andere immer auf dem Weg zum Abgrund zu stehen. Und dieser bietet wieder mal einige gewaltsame und grausame Szenen, die mir die Haare zu Berge stehen ließen. Obwohl ich dachte mich damit bereits abgefunden zu haben, legt die Autorin hier eine Schippe oben drauf und scheint ihre Protagonisten hier noch einmal ganz besonders leiden zu lassen.

Gleichermaßen fesselte aber genau das mich so sehr, dass ein Abbruch beim Lesen einfach nicht möglich ist und man immer wissen möchte, wie es weitergeht.

Preppys und Dres Story scheint das düsterste Kapitel der Reihe zu sein. Schockierend, und dennoch fesselnd.

Trotz einiger sehr anstößiger und brutaler Szenen, kann ich, dank des aufwühlenden Endes, die Fortsetzung kaum abwarten.

T.M. Frazier schaffte es wieder eine schonungslose, schockierende und zugleich packende Story in der Welt des Fahrdamms zu erschaffen.

Vielleicht manchmal etwas zu schaurig, aber trotzdem mitreißend. Ich vergebe 4 von 5 Sterne.