Cover des Buches Preppy - Er wird dich verraten (ISBN: 9783736305281)
pandoras avatar
Rezension zu Preppy - Er wird dich verraten von T. M. Frazier

Spannend, brutal und doch so schön

von pandora vor 7 Jahren

pandoras avatar
pandoravor 7 Jahren
Ich konnte es gar nicht erwarten endlich Preppys Geschichte lesen zu dürfen – vor allem nach dem Ende von Bears Teilen. „Preppy – Er wird dich verraten“ ist nun der erste Teil über Preppy.

Die Geschichte spielt zum großen Teil noch vor Kings und Bears. King ist gerade im Gefängnis und Bear hängt noch immer mit seinem Bikerclub rum und Preppy ist gerade dabei die Granny Treibhäuser auszubauen und gleichzeitig versucht er für King seine Tochter Max aus den Fängen der Fürsorge zu holen. Und dabei trifft er auf Dre – die Enkelin einer der Treibhaus Grannys. Dre ist absolut am Ende – von Drogen gezeichnet und hat vom Leben nichts mehr zu erwarten. Als sie und ihre Kumpanen die Pflanzen aus den Treibhaus ihrer Grandma stehlen, wird sie dabei von Preppy erwischt. Und obwohl er sie dafür bestrafen muss und will – denn niemand bestiehlt Preppy – kann er es nicht, denn irgendwas ist an Dre, was er nicht benennen und verleugnen kann und so kommt es, dass er sie rettet – vor den Drogen und dem Tod und doch weiß er, dass er sie nicht behalten kann.

Preppy ist bereits seit dem ersten Teil der heimliche Liebling der Leser und dieses Buch macht mehr als deutlich warum es so ist. Er ist witzig, charmant, durchgeknallt, sexy und zugleich hässlich, pervers und abgrundtief Böse. Er vereint so ziemlich alle Eigenschaften wie man einen Menschen beschreiben kann und doch lieben ihn alle, weil man ihn letztendlich einfach nun in den Arm nehmen will um ihn zu sagen, dass er liebenswert und etwas besonderes ist, denn er ist doch seines knallharten Äußeren so verletzlich. T.M. Frazier hat mir Preppy einen wunderbaren Charakter erschaffen. Die Art und Weise wie sie es schafft Preppy darzustellen, macht ihn mehr als lebendig. In den einen Moment muss man sich über ihn ausschütten, wie er es schafft den Ernst des Lebens, immer wieder ins lächerliche zu ziehen. Sein Humor ist einzigartig und bewundernswert. Doch im nächsten, muss man den Atem anhalten, weil man Angst vor ihn bekommt – sie spüren kann, wenn er seine abartige und furchterregende Seite zeigt. Doch eigentlich ist er noch immer der kleine tief verletzte Junge, der von seiner Mutter im Stich gelassen und von seinen Stiefvater misshandelt wurde.
Auch Dre ist wieder ein toller und gelungener Charakter, der durch einen Schicksalsschlag auf den falschen Weg gekommen ist. Und trotz dass sie von all den Drogen gezeichnet ist und keine Hoffnung mehr im Leben sieht, kämpft sie für Preppy und versucht ihn zu retten. Toll – oder auch nicht – ist, dass Dre nicht so von jetzt und gleich weg von den Drogen ist, sondern immer wieder das Verlangen spürt bis dahin gehend, dass sie wieder zur Nadel greift. Der harte Weg, den Junkies gehen müssen um sich endgültig von der „miesen und hinterhältige beste Freundin namens Droge“ zu trennen wird sehr realistisch und glaubwürdig dargestellt.
Dre und Preppy sind zwei für einander bestimmte Seelen, die sich gegenseitig brauchen. Die Verbundenheit der Beiden ist in jeder Sekunde zu spüren und berührt den Leser auf eine wunderbare Weise.

Bereits wie in den ersten Teilen geht es auch in diesem immer wieder hart und brutal zu. An manchen Stellen habe ich den Atem angehalten und wollte die Augen schließen um das Elend und das Brutale nicht „zu sehen“, denn dieser Teil übertrifft in Sachen Brutalität die anderen um so einiges. Aber die Autorin bleibt ihren Stil treu und zeigt in ihrer Geschichte eine Welt, vor der die meisten die Augen schließen und verleugnen und doch ist sie real und existent.

Zum Glück war der Cliffhanger am Ende dieses Mal nicht so schlimm, da dieser Teil letztendlich chronologisch ungefähr da endet, wo auch Bears Geschichte endete.

Mein Fazit:
Genau wie die ersten Teile dieser Reihe hat mich auch dieser restlos begeistert. Spannend von der ersten Zeile bis zur letzten. Und vor allem nichts für schwache Nerven. Mich hat es wieder zu 100% überzeugt und man kann sehr gespannt sein, wie es mit Peppy und Dre weitergeht.