Cover des Buches Wild Hearts (ISBN: 9783736308312)
mona537s avatar
Rezension zu Wild Hearts von T. M. Frazier

Wunderbar!

von mona537 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit ernstem Hintergrund.

mona537s avatar
mona537vor 5 Jahren
Was für ein Cover! Habt ihr jemals so ein wunderschönes Cover gesehen? Also ich bin hin und weg. 😊 Beim Lesen der Leseprobe dachte ich zuerst, das Buch würde „Weil du mich liebst“ von Shannon Greenland ähneln, denn die Thematik ist ähnlich: Mädchen läuft von herrischem Vater davon, der ein absoluter Kirchenfanatiker ist. Und doch ist die Geschichte so viel anders. Aber fangen wir von vorne an.

Dies ist mein erstes Buch von T.M. Frazier und es hat voll meinen Geschmack getroffen! Der Schreibstil ist locker gehalten, leicht verständlich und angenehm zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen, da ich absolut an den Seiten geklebt war und in jeder freien Minute Seite um Seite inhaliert habe.

Sawyer hat ihre Mutter verloren und lebt nun mit ihrem Vater alleine. Sie steht kurz davor, innerlich zu zerbrechen, denn ihr Vater ist frauenverachtend, gewalttätig und ein Kirchenfanatiker. Doch was sie nun erfährt, lässt Hoffnung in ihr aufkeimen, Hoffnung, die sie bitter nötig hat: Ihre Mutter hat ihr heimlich ein kleines Stück Land und einen alten Camper vermacht. Sie fasst Mut und haut von zuhause ab…

Die Geschichte an sich ist ein wenig kitschig geraten, aber für mich war sie perfekt. Abwechselnd kommen Sawyer und Finn zu Wort, wobei die Kapitel von Sawyer überwiegen. Es war sehr interessant, beiden in den Kopf zu gucken. So konnte ich Gefühle und Handlungen sehr gut nachvollziehen.

Mit Sawyer habe ich mitgelitten, mitgefiebert, ich hatte ihre Schmetterlinge im Bauch – ich konnte wirklich alle Gefühle von ihr spüren. Ihre Handlungen waren für mich nachvollziehbar und ich habe so gehofft, dass sie mit Finn zusammenkommt. Finn ist anfangs ein bisschen eigenartig. Aber sobald man ein wenig mehr über ihn erfährt, merkt man, dass er ein toller Kerl ist. Er will Sawyer in jeder Hinsicht glücklich machen und das hat bei mir einen Wirbelsturm an Gefühle heraufbeschworen. Finn hat ein Päckchen zu tragen, aber jeder geht mit Trauer und Verlust anders um. Ich kann verstehen, warum er abgeschieden wohnt und einfach nur vor sich hinvegetiert (anders kann man das nicht nennen), auch wenn dies nicht der richtige Weg ist. Ob die beiden ihre Dämonen hinter sich lassen können?

Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls gut gefallen. Josh wird sehr schnell eine gute Freundin von Sawyer und Critter, für den Sawyer zu arbeiten anfängt - nun ja, das müsst ihr selbst lesen 😊

Ich freue mich nun mega auf die Fortsetzung namens „Wild Souls – Mit dir für immer“, die schon Ende Mai erscheint. Mal sehen, was das Schicksal noch für die beiden bereit hält.

Fazit:
Eine tiefgründige, von Hoffnung erfüllte Geschichte, die Mut macht, aus seinem alten Leben auszubrechen, wenn es einen zu zerbrechen droht. Von mir gibt’s 5 von 5 Sternen!

An dieser Stelle möchte ich mich noch beim LYX Verlag bedanken, der mir das Rezensionsexemplar über NetGalley zur Verfügung gestellt hat.