Cover des Buches Wild Hearts (ISBN: 9783736308312)
Judikos avatar
Rezension zu Wild Hearts von T. M. Frazier

Tom Sawyer & Huckelberry Finn - nicht nur ein Abenteuer!

von Judiko vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Tom Sawyer & Huckelberry Finn - nicht nur ein Abenteuer!

Judikos avatar
Judikovor 5 Jahren

Tom Sawyer & Huckleberry Finn – Nicht nur ein Abenteuer

„Sayers und Finns Geschichte geht weiter“… war das Letzte was ich gelesen habe, als ich mit offenem Mund da saß, um das Ende zu verdauen.

Was für ein Cliffhanger! Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet. Natürlich habe ich schon ein bisschen rumspekuliert, wie die Geschichte ausgehen könnte, doch habe ich da ein wenig naheliegender gedacht. Zeitgleich muss ich aber gestehen, dass die Geschichte zum Ende hin ein wenig abflachte, aber mit diesem Showdown hat das Buch, nochmal komplett meinen Nerv getroffen. Dieses Ende und auch die Story lösen in mir den Wunsch aus, auch den zweiten Teil lesen zu wollen.

In der sogenannten Outskirts – Reihe geht es um die 21 jährige Sawyer, die aus der strengen Glaubensgemeinde, nachdem ihre Mutter verstorben ist, ausbricht. Zurück lässt sie einen trinkenden, cholerischen Vater, den sie nie wieder sehen möchte.

Wie gut, dass ihre Mutter ihr heimlich etwas vererbt hat. Sie findet eine Kiste, dessen Inhalt ihr es ermöglicht zu fliehen. Und das tut sie…

Sie landet in Outskirts, wo der Hund begraben liegt. Ein Stückchen Erde mitten in den sumpfigen Everglades. Dort möchte sie es sich gemütlich machen, was nicht ganz einfach zu werden scheint. All die Jahre wurde sie geführt, in eine Richtung, die ihr nun nicht helfen wird. Keine Erfahrung mit Technik, mit Geld verdienen oder sogar mit der Liebe. Und Amors Pfeil trifft sie schneller ins Herz, als ihr lieb ist.

Dieser Pfeil kam von ihrem neuen Nachbarn Finn, das Sumpfmonster, wie ihn alle hier nennen.

Dass hinter Finn aber nicht nur Trunkenheit und Wutausbrüche stecken, sondern Trauer und Schuldgefühle, wird Sawyer recht schnell merken.

Für mich eine schöne Geschichte und gerade weil Sawyer aus einer Art Sekte kommt, war es für mich mal was anderes. Leider ging mir es mit den Beiden etwas zu schnell und das meinte ich auch, dass die Geschichte, nach über der Hälfte, deswegen auch etwas abflachte, als es nur noch um Körperlichkeit ging.

An dieser Stelle war ich dann ein wenig enttäuscht. Schließlich waren noch einige Fragen unbeantwortet, aber dann…

…passte das Cover auf einmal perfekt! Natürlich hatte das Gewitter schon vorher eine Bedeutung in dieser Geschichte, aber auf den letzten 30 Seiten, zog mit voller Wucht ein Tornado heran, der kaum auszuhalten war.

Ich bin so gespannt, wie es nun weitergeht. Dafür muss man sich aber noch bis zum 31. Mai 2019 gedulden, wenn es heißt „Wild Souls – mit dir für immer“

Klare Leseempfehlung!