T. M. Goeglein Embers&Ash

Inhaltsangabe zu „Embers&Ash“ von T. M. Goeglein

Absolut mitreißender, actionreicher und fesselnder Abschluss!

— Weltentraeumerin

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

• Mitreißender und fesselnder Abschluss

Embers&Ash

Weltentraeumerin

29. April 2016 um 21:47

! ACHTUNG - ENTHÄLT SPOILER ZU DEN VORGÄNGERN ! Inhalt: Als Sara Jane fast schon aufgeben wollte, entdeckte sie einen Hinweis auf den Ort, an dem die ultimative Macht versteckt sein soll. Sie setzt ihre Hoffnung darin, um endlich ihre Familie zu finden. Doch ihre neuen Verfolger entpuppen sich als Russen, die, die sich mit dem Outfit einen grausamen Straßenkrieg liefern ... Meine Meinung: Von der ersten Seite an Action- das kennen wir ja mittlerweile. Das Buch war noch fesselnder und mitreißender als die Vorgänger, gerade weil sich die Geschichte dem Ende zuneigt und man sich als Leser unweigerlich fragt, wie dieses aussieht. Ich flehte innerlich, dass alles glücklich enden möge, konnte gar nicht abwarten, zu erfahren, wie es endet, litt mit der Protagonistin mit und hoffte, dass ihre Entscheidungen richtig sein würden. Ich konnte mich nicht von den Seiten trennen, weil es eines der Bücher ist, die einen nicht loslassen, bis man es beendet hat. Und so viel kann ich verraten: Auch emotional hat es mich mitgenommen. Relativ im Fokus stehen diesmal auch der innere Konflikt und die Entwicklung von Sara Jane. Durch das Blut an ihren Händen und der neuen Verantwortung ist sie skrupelloser geworden, nicht länger ein unschuldiges Mädchen. Und so steht sie zwischen den unbedarften Idealen von einst und den Dingen, die sie tun muss. Zwischen dem ganz normalen Mädchen und der Verbrecherin, die sie zu werden droht. Dieser Konflikt wird anschaulich herausgearbeitet, dennoch versinkt Sara Jane niemals in Selbstmitleid, sondern kämpft für ihre Familie - und würde für deren Befreiung alles tun. Auf der anderen Seite steht Doug, bis dato nur der Denker hinter allem, der jetzt aber zunehmend aktiv teilhat und plötzlich mit für Sara Jane mittlerweile alltäglichen Situationen konfrontiert wird, in denen er dann auch mal Panikattacken erleidet, was ihn wieder als einen Charakter mit Schwächen auszeichnet. Generell ist er ein Charakter, den man irgendwie gern hat, und ich finde es super, dass seine Identitätskrise vor allem auf sein Übergewicht und die jahrelange soziale Vernachlässigung, seine ignoranten Eltern und das Mobbing zurückzuführen ist, und die Tatsache, dass er homosexuell ist, quasi nur beiläufig erwähnt wird. Die Liebesgeschichte tritt hier endgültig in den entfernten Hintergrund, dafür kommen weitere Geheimnisse ans Licht, auch die ein oder andere Wendung kam für mich überraschend. Fazit: Absolut mitreißender, actionreicher und fesselnder Abschluss!