T. Morris Philosophie Fur Dummies

Inhaltsangabe zu „Philosophie Fur Dummies“ von T. Morris

Fanden Sie Philosophie eigentlich schon immer interessant, aber haben sich nie so recht herangetraut? Dann ist dies das Buch für Sie! "Philosophie für Dummies" ist eine Einführung in die Gedanken große Denker, aber vor allem auch eine Ermunterung, sich selbst Gedanken zu machen - über den Sinn des Lebens, ethische Vorstellungen, die Frage, was wir überhaupt wissen können ... Der Leser erfährt: * Was Philosophie überhaupt ist, und dass sie eine Menge mit Ihrem Alltag zu tun haben kann * Wissenswertes über die wichtigsten philosophischen Disziplinen wie z.B. Ethik oder Erkenntnistheorie * Welche wichtigsten Philosophen es gibt und was ihre Thesen sind * Welche die wichtigsten philosophischen "Instrumente" sind

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Rezension zu "Philosophie Fur Dummies" von T. Morris

Philosophie Fur Dummies
    gecko

gecko

15. August 2007 um 14:12

Man lernt nicht nur sehr viel während des
    Lesens, es beschäftigt sich auch noch mit einer Menge Fragen, die man sich
    im Leben immer wieder stellt. Aus eigentlich sehr schwierigemStoff wird
    hier eine unterhaltsame Lektüre. Dazu gibt es jede Menge Zitate, die man
    sich leicht merken und in Gesprächen einbauen kann.
    Kurz: Dieses Buch macht einfach Spaß.