T. S. Eliot Murder in the Cathedral. Mord im Dom, engl. Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Murder in the Cathedral. Mord im Dom, engl. Ausgabe“ von T. S. Eliot

• Rezension zu "Murder in the Cathedral. Mord im Dom, engl. Ausgabe" von T. S. Eliot

Murder in the Cathedral. Mord im Dom, engl. Ausgabe

sonjastevens

03. February 2009 um 12:48

Eigentlich lese ich Dramen etc. sehr gerne, aber dieses Drama war wirklich das langweiligste, was ich je gelesen habe! Es ist die Geschichte des Todes von Thomas Becket, welcher auf König Henry's Aussage von seinen Rittern ermordet worden ist. Es ist ein MAchtspiel zwischen der katholischen Kirche und dem König von England. Da dieses Thema allgemein bekannt ist kam auch in diesem Theaterstück nichts neues - das ist der erste Grund, dass ich dieses Stück als schrecklich langweilig empfinde. Dann finde ich auch die Dialoge schlecht geschrieben, oft viel zu lang, dass es keinen Spaß macht sie zu lesen. Ich kann mir auch vorstellen, dass es als Zuschauer im Theater sehr langweilig wird. Meiner Meinung nach hat das Stück gar keinen Witz, sondern ist einfach nur trocken. Das Buch bekommt von mir die schlechteste Bewertung.