Die Gier war grenzenlos

von T.
Die Gier war grenzenlos

buchhases avatar

Tiefer Einblick in das skrupellose Bankengeschäft.

Inhaltsangabe zu "Die Gier war grenzenlos"

Hirnforscher haben herausgefunden, dass die Gier nach Geld ein ähnliches Suchtpotential aufweist wie Kokain oder Sex. Den Brokern in den Handelsräumen der Börsen und Banken ist das seit langem bekannt. Sie sagen sogar, es ist besser als Sex, mit mehreren hundert Millionen Euro zu spekulieren – und dabei selbst Millionen zu verdienen. Anne T. gestattet uns einen schonungslosen Blick in die Welt der Broker und des deutschen Investmentbankings. Sie berichtet von gnadenlosen Auswahlverfahren, kreativen Produkten an der Grenze des Legalen, dem Druck, unter dem die Banker stehen, dem Hype um ihre Bonuszahlungen und dem täglichen Wahnsinn in den Handelsräumen. Sie schreibt über dubiose Kapitalgarantien, Todeslisten, waghalsige Steuer-Optimierungsmodelle und wilde Parties. Sie seziert den Mikrokosmos der Broker und erklärt nebenbei die komplex vernetzte Funktionsweise der internationalen Finanzmärkte, die letztlich zu deren Zusammenbruch geführt hat. Und sie schildert wie man als attraktive Frau in der adrenalin- und testosteron- gesteuerten Männerwelt des großen Geldes überlebt.

Ihr sehr persönlicher Insiderbericht zeigt auf, dass die rücksichtslose Kultur der Wall Street und der Londoner City längst auch an den deutschen Finanzmärkten Einzug gehalten hat.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:12.05.2010