Cover des Buches Herzbesetzer (ISBN: 9783934442566)
JulesBs avatar
Rezension zu Herzbesetzer von T.A. Wegberg

Rezension zu "Herzbesetzer" von T. A. Wegberg

von JulesB vor 11 Jahren

JulesBs avatar
JulesBvor 11 Jahren
Julian ist verantwortlich für den Tod seines kleinen Bruders und kann danach kaum noch Freude empfinden. Auch seine Eltern leiden und möchten die Leere in ihrem Haus unbedingt wieder füllen. Deshalb holen sie sich ein Pflegekind - Anoki. Dieser ist allerdings alles andere, als ein braves Söhnchen und schafft es immer wieder, sich in Schwierigkeiten zu bringen. Auch auf seine neuen "Eltern" hört er nicht. Der einzige, der es schafft, Anokis Vertrauen zu gewinnen, ist Julian.
Aber das ist für Julian alles andere, als leicht, denn immer mehr fühlt er sich zu dem Jungen hingezogen.

In dem Buch geht es um Vertrauen, um Schuldgefühle, um Liebe und um ganz viele andere Dinge, die sich daraus bedingen.
All jene Emotionen werden wirklich gut rübergebraucht und durch die teils sarkastische Note, die das Buch zusätzlich beinhaltet, ist es auch noch ein ziemlich humorvolles Buch.
Die Story an sich spielt eigentlich nur im Alltag der Jungen und lebt aus den Problemen, die darin aufkommen. Trotzdem ist es spannend und alles andere als langweillig und durch die starken Charaktere, die das Buch zu etwas besonderem machen, wirklich lesenswert.
Eigentlich wüsste ich nicht, wem ich davon abraten sollte.

Eine ausführlichere Rezension findet ihr auf: www.julesbunteweltderbuecher.blogspot.de