Meine Mutter, sein Exmann und ich

Meine Mutter, sein Exmann und ich

Positiv (21):
uffi1994
vor einem Jahr

Eine einfühlsame Geschichte über ein wichtiges Thema. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ich bin begeistert!

Kritisch (4):
MissTalchen
vor 2 Jahren

Das Thema ist so wichtig, aber die Umsetzung ging hier meines Erachtens durch einen ungünstigen Schreibstil vollkommen daneben.

Inhaltsangabe zu "Meine Mutter, sein Exmann und ich"

Geschiedene Eltern sind ja schon schlimm genug. Aber wie soll Joschka seinen Freunden bitte erklären, dass seine Mutter jetzt ein Mann ist - dem plötzlich ein Bart wächst und der Frederik heißt? Während seine Schwester Liska sich bemüht, offen mit der Veränderung umzugehen, empfindet Joschka nichts als Widerstand und große Wut. Er zieht zu seinem Vater und will nur noch Abstand von allem.
Erst durch den neuen Mitschüler Sebastian, der an einer seltenen Krankheit leidet, und Joschkas Liebe zu der engagierten Emma öffnet er sich schließlich für seine neue Familiensituation. Denn wenn er ehrlich ist, hat sich eigentlich gar nichts Entscheidendes geändert ...

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:10.03.2017