Cover des Buches Die Terranauten (ISBN: 9783844523843)
Susi180s avatar
Rezension zu Die Terranauten von T. C. Boyle

Total meins

von Susi180 vor 7 Jahren

Susi180s avatar
Susi180vor 7 Jahren
In einem geschlossenen Ökosystem unternehmen Wissenschaftler in den neunziger Jahren in den USA den Versuch, das Leben nachzubilden. Zwei Jahre lang darf keiner der acht Bewohner die Glaskuppel von „Ecosphere 2“ verlassen. Egal, was passiert. Touristen drängen sich um das Megaterrarium, Fernsehteams filmen, als sei es eine Reality-Show. Eitelkeit, Missgunst, Rivalität – auch in der schönen neuen Welt bleibt der Mensch schließlich doch, was er ist. Und es kommt, wie es kommen muss: Der smarte Ramsay verliebt sich in die hübsche Dawn – und sie wird schwanger. Kann sie das Kind austragen? T.C. Boyles prophetisches und irre komisches Buch, basierend auf einer wahren Geschichte, berührt die großen Fragen der Menschheit.

Der Autor:

Tom Coraghessan Boyle wurde 1948 in Peekskill/New York geboren. Er promovierte 1977 an der University of Iowa mit einer Kurzgeschichtensammlung und lehrt heute Creative Writing an der University of Southern California. Boyle lebt in Santa Barbara.

Oh wie ich auf dieses Hörbuch gewartet habe. Die Geschichte hat mich zu hundertprozent angesprochen und ich wollte sie unbedingt entdecken. Die Idee ist einfach vielversprechend und lässt Spannung vermuten. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Hörbuch ist sehr angenehm gesprochen und man kann der Geschichte wunderbar folgen. Es ist erst mein drittes Hörbuch, aber ich werde immer mehr zum Fan davon.

Die Geschichte ist super spannend. Ich konnte es immer kaum erwarten einfach weiter zu hören. Sie ist spannend und mitreizend. Ich mag ja solche Geschichten sehr, wo Menschen sich in eine extreme Situation begeben. Wie sie damit umgehen, was sie denken und fühlen. Was es für Auseinandersetzungen gibt. Es war so packend. Ich denke als Buch hätte es noch ein bisschen mehr gewirkt, weil ich beim lesen einfach besser in die Geschichte finde. Aber hier kann ich einfach nichts schlechtes finden.

Eine Geschichte die unglaublich tief geht und den Leser mit auf eine spannende Reise nimmt. Ich kann dieses Hörbuch absolut empfehlen. Es ist zwar etwas teurer und auch das Buch, aber es lohnt sich. Für mich eines der besten Bücher die ich dieses Jahr bis jetzt gelesen und gehört habe.

Tolle Geschichte. Regt zum nachdenken an!