Cover des Buches San Miguel (ISBN: 9783844511673)
vormis avatar
Rezension zu San Miguel von T. C. Boyle

San Miguel

von vormi vor 10 Jahren

vormis avatar
vormivor 10 Jahren
Eine einsame Insel vor der Küste von Kalifornien, die für die einen die Hölle ist, für die anderen das Paradies. Drei ganz unterschiedliche Frauen, zu verschiedenen Zeiten. Drei starke Frauen, die sich mit dem Leben auf der Insel arrangieren. Jede auf ihre Art. So ist das Buch beschrieben. Aber irgendwie habe ich mir das etwas anders vorgestellt. Die ersten beiden Frauen sind Mutter und Tochter. In ganz unterschiedlichen Lebenssituationen. Jede für sich stark, ohne Frage. Aber die dritte Frau hat nichts mit den anderen beiden zu tun. Und ich habe mir immer wieder den neuen Abschnitt angehört, bis ich eingesehen habe, daß sie nichts mit den anderen beiden zu tun hat. Das fand ich sehr schade und irritierend. Ansonsten ist es ein typisches T. C. Boyle Buch. Etwas langatmig, scharf beobachtet, interessante Blickwinkel. Aber dieses Ungleichgewicht in der Beziehung der drei Frauen zueinander hat mich echt genervt. Und die Langatmigkeit dann auch. Deshalb nur 3 Sterne.