Leserpreis 2018

neobooks

Alle Bewerbungen

Lebenskünstler Jan und sein spießiger Bootsnachbar Rolf suchen auf Mallorca eine vermisste junge Frau, nach der auch Polizist Ruben fahndet. Der Junge Xavier sieht eine nächtliche Prozession, die seine Neugier weckt. Bei ihren Recherchen stoßen die vier auf religiösen Fanatismus und geraten in Konflikt mit höchsten politischen Kreisen.

Herzlich willkommen zur Leserunde von "Seelenverkäufer - Ein Mallorca-Krimi" von T.F. Düchting!

Klappentext
Eine verlassene Finca auf Mallorca, auf der nachts unheimliche Dinge geschehen. Xavier de Gongoras Neugier ist geweckt – doch nicht allen gefällt, dass der Junge seine Nase in fremde Geheimnisse steckt.
Lebenskünstler Jan wird plötzlich Besitzer einer Segelyacht und von Cala Rajada nach Port d’Andratx ans andere Ende Mallorcas gespült. Dort erhält er von seinem spießigen Bootsnachbarn den Auftrag, einem Freund zu helfen.
Und Polizist Ruben ermittelt aufgrund seines Instinkts über seine Kompetenzen hinaus – das verärgert nicht nur seinen Vorgesetzten.
Gegen zahlreiche Widerstände ermitteln die drei weiter und geraten in einen Strudel aus Fanatismus, Gewalt und politischen Seilschaften, der ihre Leben durcheinanderwirbelt und Opfer fordert.
Seelenverkäufer ist der perfekte Krimi für alle, die Mallorca lieben – ob als Urlaublektüre oder um sich die Inselatmosphäre nach Hause zu holen. Die spannende und turbulente Geschichte führt den Leser an bekannte und weniger bekannte Orte Mallorcas und bietet Einblicke in die bewegte Geschichte der Insel.

Zu gewinnen gibt es 10 E-Books.

Du möchtest in den Lostopf hüpfen?

Autor: T.F. Düchting
Buch: Seelenverkäufer – Ein Mallorca Krimi

hyen

Alle Bewerbungen

Also der Urlaub nach Mallorca ist gebucht, was alleine schon recht aufregend ist, weil ich zum ersten Mal in ein Flugzeug steige. Was gäbe es dann schöneres, sich mit einem Krimi schon mal in Urlaubsstimmung zu bringen? 😉

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne den Malloca Krimi gewinnen. Der nächste Urlaub steht noch nicht an und würde gerne mit den drei den Fall lösen :)

Fragen an den Autor

Wäre super, wenn man evtl. statt der Kapitel die Daten nehmen könnte. Dann warte ich noch ein bisschen mit dem Start :)

Booky-72

Mittwoch, 14. Mai, kurz vor Mitternacht - Freitag, 16. Mai, 06:00 Uhr
Beitrag einblenden

ein bissel hab ich schon reingelesen, morgen auf meiner kurzen Busreise werde ich wohl noch mehr lesen können.
Der Beginn ist schon mal ganz gut, mehr kann ich nur noch nicht schreiben....erst mal weitermachen....

T_F_Duechting

Fragen an den Autor

Hallo zusammen,

ich habe nachgefragt, ob und wie man die Kapitelüberschriften ändern kann. Das geht wohl relativ einfach. Aber, ich glaube, ich bin dem Buch derzeit nicht als Autor zugeordnet oder das System erkennt mich nicht als Autor. Das heißt, ich habe gerade keine Änderungsrecht. Mein Gefühl ist nämlich auch, dass ich hier jetzt gerade als "User" und nicht als Autor poste.

Also, ich bin dran und werde versuchen, das schnell zu ändern.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Mittwoch, 14. Mai, kurz vor Mitternacht - Freitag, 16. Mai, 06:00 Uhr
Beitrag einblenden

Ich habe mal bis einschließlich 15.05. 23:00 Uhr gelesen.

Ich muss leider hyen mit den Dopplungen rechtgeben. Teilweise sind die Sätze auch wirklich sehr lang.

Die Abschnitte mit Xavier finde ich gut geschrieben und machen mich neugierig wie es weitergeht und ob ihm der Pfarrer helfen kann. Außerdem wurde er gesehen und erkannt und ich bin gespannt ob sie etwas gegen Xavier unternehmen.

Der Rest ist für mich etwas zu langwierig.

Ich hoffe, wenn die drei zusammen sind wird es besser. Bisher ist es leider noch nicht so mein Fall.

Booky-72

vor 6 Monaten

Freitag, 16. Mai, 09:30 Uhr - Samstag, 17. Mai, 08:00 Uhr
Beitrag einblenden

Jan hat sich den Seelenverkäufer andrehen lassen, eigentlich hatte er auf eine tolle Segelyacht gehofft.
Er bezieht sein Schiff und lernt gleich seinen Nachbarn kennen.