»Schatten der Vergangenheit

Eine junge Künstlerin; etwas chaotisch, ein wenig sozial verarmt, aber doch lebensfroh auf ihre eigene Art: so könnte man Annie beschreiben.

Sie liebt, sie lebt und sie ist stolz auf das, was sie tut, selbst wenn sie manchmal ein wenig schüchtern sein mag.

Doch unter der farbenfrohen Oberfläche, lauern tiefsitzende Fragen.

Wer bin ich? Woher komme ich? Wozu bin ich hier?

Leider könnten die Antworten auf diese Fragen, sie sehr bald viel mehr kosten, als sie zu geben bereit ist.« - So lautet der offizielle Klappentext meines neuen Werks »Enter the Black«, dem ersten Band von »Das Vermächtnis der Zwielichtgeborenen«.

WICHTIGE, NACHTRÄGLICHE ANMERKUNG DAZWISCHEN:
Unten wird angemerkt werden, dass es eine Printversion zu verlosen gibt. Allerdings erst nach beginn der Runde, das heißt, es ist nicht das Ziel, das man damit die komplette Leserunde bestreitet. Man bekommt zuerst eine eBook-Version und später, wenn ich mich entscheide, an wen sie gehen soll, wird das Printbuch verschickt. Es gibt nun schon eine Version für einen Teilnehmer, es sollte also wirklich klar gesagt werden, ob man ein Taschenbuch haben wollen würde, damit ich noch ein weiteres Buch verschicke. Bisher war das Interesse ansonsten nicht so extrem. Es würde mich freuen, wenn dieser Punkt bitte beachtet wird, damit sich am Ende niemand verarscht vorkommt und mir nicht zu unrecht irgendetwas vorgeworfen wird.
- Ende der Durchsage u.u -

Hiermit möchte ich mich euch gerne ein weiteres Mal vorstellen - meine Name ist T.K. Alice, auch wenn dieses Pseudonym nichts mit meinem Klarnamen gemein hat. Ich habe schon einmal eine Leserunde hier veranstaltet und genau darum will ich eines vorweg anmerken:
Ich habe ein bisschen was aus der letzten Runde mitgenommen und versuche daraus zu lernen. Sowohl dadurch, das ich Dinge versuche zu verhindern, die beim letzten Mal hätten verhindert werden können, als auch Dinge gar nicht ausarten zu lassen, wo sie nicht hätten ausarten müssen. (Lange Geschichte, also sei's drum,)

Bevor ich aber wieder viel zu lange Reden schwinge, kommen wir zum Buch (:

Es handelt sich, wie oben angemerkt, um den ersten Band einer Reihe. Das Ende ist offen, das kann ich euch schon mal verraten.
Es ist der Auftakt zu einer Story die mit einer Trilogie beginnt und dann mit Band 4 und 5 in mehr oder weniger unabhängiger Art beendet wird. In Enter the Black selbst geht es um die junge Annie, wie der Klappentext es bereits feststellt, die realisiert, das ihr Leben seit geraumer Zeit nicht mehr in geregelten Bahnen abläuft, nachdem ein ziemlich aufrüttelndes Ereignis stattfindet. Die Geschichte des ersten Bandes handelt davon, wie Annie versucht ein Ziel zu verfolgen, doch bekommt sie immer wieder Steine in den Weg gelegt ...

Wen es interessiert, der kann sich vorab die XXL-Leseprobe dazu ansehen. Das Buch ist diesmal zwar über TWENTYSIX erschienen, doch die Leseprobe ist auf BookRix einzusehen. Wo XXL draufsteht, ist es hier auch enthalten, denn tatsächlich umfasst die Leseprobe 9 Kapitel - und den Prolog natürlich.

Diese Leserunde soll einfach ein bisschen Schwung in die Sache bringen und ein paar erste, fremde Leserstimmen hervorbringen, da ich bisher selbstverständlich noch keine Möglichkeit hatte, diese anzuhören, da keine Fremden das ganze Buch gelesen haben - zumindest nicht, dass ich davon gehört hätte.

Beim letzten Mal haben sich einige Leute nach Ende der Bewerbungszeit gewundert, dass es offensichtlich bloß eBooks gab, denn das Buch gab es gar nicht als Printausgabe. Diesmal gibt es diese Printausgabe, doch ich bin leider weder Verlagsautor noch Großverdiener und kann mir daher keine 15 Eigenexemplare leisten, zumindest nicht aktuell (ich überwinde gerade noch Schwierigkeiten meines letzten Umzugs). Es gibt dementsprechend auch diesmal nur ePubs. Mit einer kleinen Unterscheidung:

Ihr könnt euch, wenn erwünscht, bei der Bewerbung in den Lostopf für genau ein Exemplar werfen lassen. Unter allen, die es in die Leserunde schaffen, wird dann genau einer im Nachhinein ein richtiges Exemplar zugesendet bekommen, ohne dass er davon weiß.
Wichtig ist bloß, dass ich bis dahin sehe, welche Personen am Ende auch wirklich mitmachen, da ich mir doch irgendwie veräppelt vorkommen würde, würde ich das Buch versehentlich jemandem zusenden, der sich dann niemals hier blicken lässt. Das gab es so in der letzten Runde und ich werde auch sicher keinem einen Vorwurf machen - dafür belohnen möchte ich denjenigen jedoch auch nicht, besonders wenn er sich möglicherweise am Ende gar nicht so sehr für das Buch interessiert.

SO, und wie schon beim letzten Mal, kann ich abschließend nur sagen: lasst euch die Chance nicht entgehen - im schlimmsten Falle, könnt ihr das Buch auch abbrechen und habt trotzdem kein Geld dafür bezahlt ;)

Ich wünsche allen, die Interesse zeigen, viel Freude im Voraus und hoffe, es kommen ein paar fleißige Leser zusammen (:

Mit lieben Grüßen

T.K. Alice

Autor: T.K. Alice
Buch: Enter the Black
4 Fotos

buecherwuermli

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe hört sich spannend an. Ich würde gerne wissen was es mit Alice auf sich hat und bewerbe mich um ein Leseexemplar!!

Sakle88

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe lässt sich super lesen und klingt mega spannend. Ich würde gern erfahren wie es mit Annie weitergeht und ob sie alle Antworten auf ihre Fragen bekommen wird. Gern bewerbe ich mich für ein Exemplar :)

vor 4 Monaten

Kapitel 10 - 14

booklover_sunsmiling schreibt:
Wieder hoch spannende Kapitel. Annies Gefühlsleben ist total gut beschrieben, man spürt förmlich ihren Schmerz und ihre Verzweiflung. Und dann kommt es zu einigen überraschenden Wendungen. Annie scheint besondere hellseherische Fähigkeiten zu haben. Das ist schon etwas unheimlich und ziemlich rätselhaft. Also wirklich toll zu lesen.

Da stimme ich dir voll zu. Ich fand das Kapitel auch sehr gut geschrieben und spannend. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

vor 4 Monaten

Kapitel 10 - 14
Beitrag einblenden

Mir hat der Abschnitt wirklich sehr gefallen. Das Liv nicht tot ist freut mich für Annie. Ich bin sehr darauf gespannt wie sich Annie im laufe der Geschichte weiter entwickelt, was da noch alles auf uns warten wird.

Informations-Special zur Welt und Band 2
Beitrag einblenden

2. »Geografische Details zur Seite der Schatten« Huhu o.o Super spät, da ich das längst erledigen wollte, aber ich hoffe, es bekommt dennoch noch jemand mit. Wie oben schon steht, finden sich hier ein paar geographische Details zur anderen Seite. Sprich: Vorab, ehe man es aus dem Buch näher kennenlernt, ein paar Infos, wie die andere Seite aufgebaut ist und erste Infos zu den Wesen, die dort leben, wie auch Annie oder Darren welche sind. Diese Informationen findet ihr im folgenden Link: https://thekillingalice.wordpress.com/die-fuenf-reiche-der-schattenseite/ Dazu existieren noch Bilder, die ich auch bald irgendwie posten werde, aber dazu muss ich sie noch einmal auf Vordermann bringen, weil sie eher noch recht roh aussehen. Es waren auch nur eilige Kritzeleien, die ich aber nun in mehr oder weniger gültige Zeichnungen umwandeln will. Nochmal liebe Grüße

Informations-Special zur Welt und Band 2
Beitrag einblenden

3. »Band 2 Cover und vorläufiger Klappentext« Wie schon einmal gesagt, will ich hier auch einen ersten Blick auf den zweiten Band preisgeben. Der Klappentext ist leider noch recht unsicher, eher schnell getippt, aber vermutlich wird er im Endeffekt so oder so ähnlich bleiben, also stelle ich ihn dennoch vor: - Schatten der Finsternis - Der Moment, in dem Annie realisiert, dass sie nicht auf der anderen Seite, sondern genau zwischen den Welten gelandet ist, wird ihr klar, dass sie ihnen in die Falle gegangen ist. Auch Nova ist sich sicher: Sie ist genau dort, wo sie sie haben wollen. Doch wer genau ist »sie« überhaupt, vor deren Entscheidung und Urteil sich alle so sehr fürchten? Und warum wollen sie etwas von Annie? Sie will ausbrechen, aus einem Gefängnis, dem angeblich noch nie zuvor jemand entkommen konnte, doch muss feststellen, der Weg nach draußen ist bloß der Anfang - denn das wahre Gefängnis ist etwas ganz anderes ... Wird sie die Dunkelheit besiegen können?

1 Foto

abetterway

Allgemeine Rezensionen

Hier ist meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/T.K.-Alice/Enter-the-Black-1490519513-w/rezension/1508484519/ Es tut mir leid das sie so spät kommt.

Manuela_Prien

Allgemeine Rezensionen

Hier meine Rezi https://www.lovelybooks.de/autor/T.K.-Alice/Enter-the-Black-1490519513-w/rezension/1510065559/ gestreut auch auf Thalia,Weltbild,Hugendubel und wasliestdu

vor 2 Monaten

Beitrag einblenden

Danke das ich dabei sein durfte, hier meine Rezi die ich auch noch bei Amazon und Goodreads veröffentlichen werde.