Leserpreis 2018

»Schatten der Vergangenheit

Eine junge Künstlerin; etwas chaotisch, ein wenig sozial verarmt, aber doch lebensfroh auf ihre eigene Art: so könnte man Annie beschreiben.

Sie liebt, sie lebt und sie ist stolz auf das, was sie tut, selbst wenn sie manchmal ein wenig schüchtern sein mag.

Doch unter der farbenfrohen Oberfläche, lauern tiefsitzende Fragen.

Wer bin ich? Woher komme ich? Wozu bin ich hier?

Leider könnten die Antworten auf diese Fragen, sie sehr bald viel mehr kosten, als sie zu geben bereit ist.« - So lautet der offizielle Klappentext meines neuen Werks »Enter the Black«, dem ersten Band von »Das Vermächtnis der Zwielichtgeborenen«.

WICHTIGE, NACHTRÄGLICHE ANMERKUNG DAZWISCHEN:
Unten wird angemerkt werden, dass es eine Printversion zu verlosen gibt. Allerdings erst nach beginn der Runde, das heißt, es ist nicht das Ziel, das man damit die komplette Leserunde bestreitet. Man bekommt zuerst eine eBook-Version und später, wenn ich mich entscheide, an wen sie gehen soll, wird das Printbuch verschickt. Es gibt nun schon eine Version für einen Teilnehmer, es sollte also wirklich klar gesagt werden, ob man ein Taschenbuch haben wollen würde, damit ich noch ein weiteres Buch verschicke. Bisher war das Interesse ansonsten nicht so extrem. Es würde mich freuen, wenn dieser Punkt bitte beachtet wird, damit sich am Ende niemand verarscht vorkommt und mir nicht zu unrecht irgendetwas vorgeworfen wird.
- Ende der Durchsage u.u -

Hiermit möchte ich mich euch gerne ein weiteres Mal vorstellen - meine Name ist T.K. Alice, auch wenn dieses Pseudonym nichts mit meinem Klarnamen gemein hat. Ich habe schon einmal eine Leserunde hier veranstaltet und genau darum will ich eines vorweg anmerken:
Ich habe ein bisschen was aus der letzten Runde mitgenommen und versuche daraus zu lernen. Sowohl dadurch, das ich Dinge versuche zu verhindern, die beim letzten Mal hätten verhindert werden können, als auch Dinge gar nicht ausarten zu lassen, wo sie nicht hätten ausarten müssen. (Lange Geschichte, also sei's drum,)

Bevor ich aber wieder viel zu lange Reden schwinge, kommen wir zum Buch (:

Es handelt sich, wie oben angemerkt, um den ersten Band einer Reihe. Das Ende ist offen, das kann ich euch schon mal verraten.
Es ist der Auftakt zu einer Story die mit einer Trilogie beginnt und dann mit Band 4 und 5 in mehr oder weniger unabhängiger Art beendet wird. In Enter the Black selbst geht es um die junge Annie, wie der Klappentext es bereits feststellt, die realisiert, das ihr Leben seit geraumer Zeit nicht mehr in geregelten Bahnen abläuft, nachdem ein ziemlich aufrüttelndes Ereignis stattfindet. Die Geschichte des ersten Bandes handelt davon, wie Annie versucht ein Ziel zu verfolgen, doch bekommt sie immer wieder Steine in den Weg gelegt ...

Wen es interessiert, der kann sich vorab die XXL-Leseprobe dazu ansehen. Das Buch ist diesmal zwar über TWENTYSIX erschienen, doch die Leseprobe ist auf BookRix einzusehen. Wo XXL draufsteht, ist es hier auch enthalten, denn tatsächlich umfasst die Leseprobe 9 Kapitel - und den Prolog natürlich.

Diese Leserunde soll einfach ein bisschen Schwung in die Sache bringen und ein paar erste, fremde Leserstimmen hervorbringen, da ich bisher selbstverständlich noch keine Möglichkeit hatte, diese anzuhören, da keine Fremden das ganze Buch gelesen haben - zumindest nicht, dass ich davon gehört hätte.

Beim letzten Mal haben sich einige Leute nach Ende der Bewerbungszeit gewundert, dass es offensichtlich bloß eBooks gab, denn das Buch gab es gar nicht als Printausgabe. Diesmal gibt es diese Printausgabe, doch ich bin leider weder Verlagsautor noch Großverdiener und kann mir daher keine 15 Eigenexemplare leisten, zumindest nicht aktuell (ich überwinde gerade noch Schwierigkeiten meines letzten Umzugs). Es gibt dementsprechend auch diesmal nur ePubs. Mit einer kleinen Unterscheidung:

Ihr könnt euch, wenn erwünscht, bei der Bewerbung in den Lostopf für genau ein Exemplar werfen lassen. Unter allen, die es in die Leserunde schaffen, wird dann genau einer im Nachhinein ein richtiges Exemplar zugesendet bekommen, ohne dass er davon weiß.
Wichtig ist bloß, dass ich bis dahin sehe, welche Personen am Ende auch wirklich mitmachen, da ich mir doch irgendwie veräppelt vorkommen würde, würde ich das Buch versehentlich jemandem zusenden, der sich dann niemals hier blicken lässt. Das gab es so in der letzten Runde und ich werde auch sicher keinem einen Vorwurf machen - dafür belohnen möchte ich denjenigen jedoch auch nicht, besonders wenn er sich möglicherweise am Ende gar nicht so sehr für das Buch interessiert.

SO, und wie schon beim letzten Mal, kann ich abschließend nur sagen: lasst euch die Chance nicht entgehen - im schlimmsten Falle, könnt ihr das Buch auch abbrechen und habt trotzdem kein Geld dafür bezahlt ;)

Ich wünsche allen, die Interesse zeigen, viel Freude im Voraus und hoffe, es kommen ein paar fleißige Leser zusammen (:

Mit lieben Grüßen

T.K. Alice

Autor: T.K. Alice
Buch: Enter the Black
4 Fotos

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe hört sich spannend an. Ich würde gerne wissen was es mit Alice auf sich hat und bewerbe mich um ein Leseexemplar!!

Sakle88

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe lässt sich super lesen und klingt mega spannend. Ich würde gern erfahren wie es mit Annie weitergeht und ob sie alle Antworten auf ihre Fragen bekommen wird. Gern bewerbe ich mich für ein Exemplar :)

Informations-Special zur Welt und Band 2
Beitrag einblenden

2. »Geografische Details zur Seite der Schatten« Huhu o.o Super spät, da ich das längst erledigen wollte, aber ich hoffe, es bekommt dennoch noch jemand mit. Wie oben schon steht, finden sich hier ein paar geographische Details zur anderen Seite. Sprich: Vorab, ehe man es aus dem Buch näher kennenlernt, ein paar Infos, wie die andere Seite aufgebaut ist und erste Infos zu den Wesen, die dort leben, wie auch Annie oder Darren welche sind. Diese Informationen findet ihr im folgenden Link: https://thekillingalice.wordpress.com/die-fuenf-reiche-der-schattenseite/ Dazu existieren noch Bilder, die ich auch bald irgendwie posten werde, aber dazu muss ich sie noch einmal auf Vordermann bringen, weil sie eher noch recht roh aussehen. Es waren auch nur eilige Kritzeleien, die ich aber nun in mehr oder weniger gültige Zeichnungen umwandeln will. Nochmal liebe Grüße

Informations-Special zur Welt und Band 2
Beitrag einblenden

3. »Band 2 Cover und vorläufiger Klappentext« Wie schon einmal gesagt, will ich hier auch einen ersten Blick auf den zweiten Band preisgeben. Der Klappentext ist leider noch recht unsicher, eher schnell getippt, aber vermutlich wird er im Endeffekt so oder so ähnlich bleiben, also stelle ich ihn dennoch vor: - Schatten der Finsternis - Der Moment, in dem Annie realisiert, dass sie nicht auf der anderen Seite, sondern genau zwischen den Welten gelandet ist, wird ihr klar, dass sie ihnen in die Falle gegangen ist. Auch Nova ist sich sicher: Sie ist genau dort, wo sie sie haben wollen. Doch wer genau ist »sie« überhaupt, vor deren Entscheidung und Urteil sich alle so sehr fürchten? Und warum wollen sie etwas von Annie? Sie will ausbrechen, aus einem Gefängnis, dem angeblich noch nie zuvor jemand entkommen konnte, doch muss feststellen, der Weg nach draußen ist bloß der Anfang - denn das wahre Gefängnis ist etwas ganz anderes ... Wird sie die Dunkelheit besiegen können?

1 Foto

abetterway

Allgemeine Rezensionen

Hier ist meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/T.K.-Alice/Enter-the-Black-1490519513-w/rezension/1508484519/ Es tut mir leid das sie so spät kommt.

Manuela_Prien

Allgemeine Rezensionen

Hier meine Rezi https://www.lovelybooks.de/autor/T.K.-Alice/Enter-the-Black-1490519513-w/rezension/1510065559/ gestreut auch auf Thalia,Weltbild,Hugendubel und wasliestdu

NinaK444

Beitrag einblenden

Danke das ich dabei sein durfte, hier meine Rezi die ich auch noch bei Amazon und Goodreads veröffentlichen werde.

vor 5 Monaten

Plauderecke

Huhu!

Ich weiß, vermutlich jucken sich nicht viele mehr für diesen Thread, doch ich wollte etwas für diejenigen loswerden, die es de Facto tun. Da der zweite Band durch eine Neuauflage von Enter the Black verzögert erscheinen wird, habe ich mich dazu entschlossen, den Band bereits als Snipsl anzuteasern, bis er irgendwann (ich weiß wirklich nicht, wann) dann komplett erscheint.
Leider bin ich aktuell zu inkompetent um das Ganze zu verlinken, kann also lediglich sagen, das ihr dazu Snipsl auf eurem Handy haben müsstet (die App).
Ich will auch niemanden dazu zwingen, einen Mehraufwand für mich zu betreiben, ich wollte lediglich darauf hinweisen, falls jemand von euch, der das Buch okay fand, sich vielleicht für die Fortsetzung interessiert.

Sucht am besten nach dem Titel, »Inside the Black«. Die Snipsl haben natürlich gerade erst angefangen. Faktisch kommt heute, um 1:15 Uhr, der zweite Snipsl heraus.
Aktuell beläuft sich der Takt auf einen Snipsl alle zwei Tage. Vielleicht kann ich das noch beschleunigen, je nachdem, wie ich voran komme, mit der Neuauflage von Enter the Black nebenbei und anderen Projekten die bearbeitet werden wollen.

Jedenfalls würde es mich freuen, falls sich jemand für den zweiten Band interessiert.

Nebenbei bemerkt: ich mache diese Zweitauflage von Enter the Black, da es mir sehr wichtig ist und ich besonders auch auf ein paar Dinge eingehen wollte, die unter anderem von euch als Leser zurück kamen, um das Buch zu verbessern. Die Geschichte bleibt jedoch die exakt Gleiche, es wurde nur Sprach-technisch etwas aufpoliert, es wird sogar ein richtiges Lektorat geben und ich versuche diesen unliebsamen Zeitsprung etwas zu bessern, auch wenn er selbstverständlich vorhanden bleibt.

Liebe Grüße
:T.K. Alice

1 Foto

NinaEff

vor 5 Monaten

Plauderecke
@TKAlice

Hallo! Vielen Dank für die Info! Ich wäre schon an dem zweiten Teil interessiert, lese allerdings ungern auf meinem Handy, deswegen werde ich wohl eher dann auf die Printausgabe warten!