»Schatten der Vergangenheit

Eine junge Künstlerin; etwas chaotisch, ein wenig sozial verarmt, aber doch lebensfroh auf ihre eigene Art: so könnte man Annie beschreiben.

Sie liebt, sie lebt und sie ist stolz auf das, was sie tut, selbst wenn sie manchmal ein wenig schüchtern sein mag.

Doch unter der farbenfrohen Oberfläche, lauern tiefsitzende Fragen.

Wer bin ich? Woher komme ich? Wozu bin ich hier?

Leider könnten die Antworten auf diese Fragen, sie sehr bald viel mehr kosten, als sie zu geben bereit ist.« - So lautet der offizielle Klappentext meines neuen Werks »Enter the Black«, dem ersten Band von »Das Vermächtnis der Zwielichtgeborenen«.

WICHTIGE, NACHTRÄGLICHE ANMERKUNG DAZWISCHEN:
Unten wird angemerkt werden, dass es eine Printversion zu verlosen gibt. Allerdings erst nach beginn der Runde, das heißt, es ist nicht das Ziel, das man damit die komplette Leserunde bestreitet. Man bekommt zuerst eine eBook-Version und später, wenn ich mich entscheide, an wen sie gehen soll, wird das Printbuch verschickt. Es gibt nun schon eine Version für einen Teilnehmer, es sollte also wirklich klar gesagt werden, ob man ein Taschenbuch haben wollen würde, damit ich noch ein weiteres Buch verschicke. Bisher war das Interesse ansonsten nicht so extrem. Es würde mich freuen, wenn dieser Punkt bitte beachtet wird, damit sich am Ende niemand verarscht vorkommt und mir nicht zu unrecht irgendetwas vorgeworfen wird.
- Ende der Durchsage u.u -

Hiermit möchte ich mich euch gerne ein weiteres Mal vorstellen - meine Name ist T.K. Alice, auch wenn dieses Pseudonym nichts mit meinem Klarnamen gemein hat. Ich habe schon einmal eine Leserunde hier veranstaltet und genau darum will ich eines vorweg anmerken:
Ich habe ein bisschen was aus der letzten Runde mitgenommen und versuche daraus zu lernen. Sowohl dadurch, das ich Dinge versuche zu verhindern, die beim letzten Mal hätten verhindert werden können, als auch Dinge gar nicht ausarten zu lassen, wo sie nicht hätten ausarten müssen. (Lange Geschichte, also sei's drum,)

Bevor ich aber wieder viel zu lange Reden schwinge, kommen wir zum Buch (:

Es handelt sich, wie oben angemerkt, um den ersten Band einer Reihe. Das Ende ist offen, das kann ich euch schon mal verraten.
Es ist der Auftakt zu einer Story die mit einer Trilogie beginnt und dann mit Band 4 und 5 in mehr oder weniger unabhängiger Art beendet wird. In Enter the Black selbst geht es um die junge Annie, wie der Klappentext es bereits feststellt, die realisiert, das ihr Leben seit geraumer Zeit nicht mehr in geregelten Bahnen abläuft, nachdem ein ziemlich aufrüttelndes Ereignis stattfindet. Die Geschichte des ersten Bandes handelt davon, wie Annie versucht ein Ziel zu verfolgen, doch bekommt sie immer wieder Steine in den Weg gelegt ...

Wen es interessiert, der kann sich vorab die XXL-Leseprobe dazu ansehen. Das Buch ist diesmal zwar über TWENTYSIX erschienen, doch die Leseprobe ist auf BookRix einzusehen. Wo XXL draufsteht, ist es hier auch enthalten, denn tatsächlich umfasst die Leseprobe 9 Kapitel - und den Prolog natürlich.

Diese Leserunde soll einfach ein bisschen Schwung in die Sache bringen und ein paar erste, fremde Leserstimmen hervorbringen, da ich bisher selbstverständlich noch keine Möglichkeit hatte, diese anzuhören, da keine Fremden das ganze Buch gelesen haben - zumindest nicht, dass ich davon gehört hätte.

Beim letzten Mal haben sich einige Leute nach Ende der Bewerbungszeit gewundert, dass es offensichtlich bloß eBooks gab, denn das Buch gab es gar nicht als Printausgabe. Diesmal gibt es diese Printausgabe, doch ich bin leider weder Verlagsautor noch Großverdiener und kann mir daher keine 15 Eigenexemplare leisten, zumindest nicht aktuell (ich überwinde gerade noch Schwierigkeiten meines letzten Umzugs). Es gibt dementsprechend auch diesmal nur ePubs. Mit einer kleinen Unterscheidung:

Ihr könnt euch, wenn erwünscht, bei der Bewerbung in den Lostopf für genau ein Exemplar werfen lassen. Unter allen, die es in die Leserunde schaffen, wird dann genau einer im Nachhinein ein richtiges Exemplar zugesendet bekommen, ohne dass er davon weiß.
Wichtig ist bloß, dass ich bis dahin sehe, welche Personen am Ende auch wirklich mitmachen, da ich mir doch irgendwie veräppelt vorkommen würde, würde ich das Buch versehentlich jemandem zusenden, der sich dann niemals hier blicken lässt. Das gab es so in der letzten Runde und ich werde auch sicher keinem einen Vorwurf machen - dafür belohnen möchte ich denjenigen jedoch auch nicht, besonders wenn er sich möglicherweise am Ende gar nicht so sehr für das Buch interessiert.

SO, und wie schon beim letzten Mal, kann ich abschließend nur sagen: lasst euch die Chance nicht entgehen - im schlimmsten Falle, könnt ihr das Buch auch abbrechen und habt trotzdem kein Geld dafür bezahlt ;)

Ich wünsche allen, die Interesse zeigen, viel Freude im Voraus und hoffe, es kommen ein paar fleißige Leser zusammen (:

Mit lieben Grüßen

T.K. Alice

Autor: T.K. Alice
Buch: Enter the Black
4 Fotos

buecherwuermli

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe hört sich spannend an. Ich würde gerne wissen was es mit Alice auf sich hat und bewerbe mich um ein Leseexemplar!!

Sakle88

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe lässt sich super lesen und klingt mega spannend. Ich würde gern erfahren wie es mit Annie weitergeht und ob sie alle Antworten auf ihre Fragen bekommen wird. Gern bewerbe ich mich für ein Exemplar :)

Ausgewählter Beitrag

@Manuela_Prien

Erstmal danke und gute Besserung!
Genau das war auch das Problem bei mir, in Verbindung mit anderen Dingen, also willkommen im Club :/

NinaEff

Antwort zu 2.:
Also ich denke ich weiß wo von du da schreibst und erstmal.. also echt krass, dass die Person da so krass reagiert hat. Kann ich echt nicht nachvollziehen. Und zweitens habe ich (bzw Person A wie du dich da denke ich auf mich beziehst) nicht bloß den letzten Satz in jedem Kapitel gemeint. Die fand ich zwar auch eher unnötig teilweise aber die haben mich jetzt nicht gestört. Ich meinte meine Aussage zum Schreibstil schon auch auf im Text bezogen, so wie du das auch erst ganz richtig verstanden hattest!

NinaEff

Zu 3.
Unheimlich: ein wenig
Spannend: ja
thrilling: eher nicht

@NinaEff

Zu 2.:
Ja, ich begreife es ja auch nicht, zumal es halt nicht einmal wirklich auf sie bezogen war, abgesehen davon, dass auch sie den Punkt, unter anderem, diskutiert hatte, der mir daher auch als erstes Beispiel in den Sinn kam ... naja, passiert ist passiert.
Und ich bin froh, dass du zumindest das meintest und nicht noch eine komplett neue Lücke erschlossen hast xD"
Das mit Person A und B war, falls jemand der bisher noch gar nichts in der Runde gesagt oder nur wenig hier war, da landet (sollte ja schon hin und wieder passieren, da die Fragen ja an jeden gerichtet sind), damit das für alle halbwegs nachvollziehbar ist. Mit Namen könnte es sonst Verständigungsprobleme geben (mehr als ohnehin schon, mit mir am Steuer, meine ich xF)
Und vielen Dank nochmal für deinen Input!

@NinaEff

Zu 3:
Dankeschön. (:
Und ja, irgendwie sah ich das auch so, aber es sagten ein paar Leute, daher habe ich es hinzugezogen. Der erste sollte spannend sein, aber als Thriller eher nicht so durchgehen.
Der Zweite dagegen soll schon eher in die Richtung Psychogolical gehen und damit vielleicht an einen Thriller anlehnen. Wobei ich mir denke, ein Thriller muss es nicht sein. Nur psychotisch, das will ich auf jeden Fall schaffen. Weil es eben sonst nicht wirklich die Atmosphäre rüberbringen würde ... :/
Aber das hat ja noch Zeit >-<

JuliaSchu

Kapitel 10 - 14

Ich habe für den Abschnitt ein bisschen länger gebraucht. Durch die Buchmesse kam ich dann doch nicht so zum lesen. Daher hab ich den Abschnitt relativ zerstückelt gelesen. Ich bin auf jeden Fall froh, dass Liv nicht tot ist und Anni in ihr eine verbündete hat.
Ich traue dem Lehrer ja immer noch nicht. Irgendwie steckt der mir drin.
Mal gucken, was jetzt kommt...

Odena

Kapitel 1 - 4
Beitrag einblenden

Entschuldigung, leider etwas später angefangen zu lesen.
Ich bin zum ersten Mal bei einer Leserunde dabei und hoffe dass es so richtig ist:

Der Anfang war etwas ansprengend zu lesen und mit den Kopf geschüttelt habe ich schon zu Beginn hierbei: " besehe ich mir die vermutlich fragwürdig ausgefallene Wahl"
ab dem Zeitpunkt als Ihre Freundin dazu kommt wir des besser.

Es ist auch verwirrende das Liv ab und zu als die Braunhaarige betitelt wird.

Die Geschichte entwickelt sich in die Richtung - große Ereignis werfen Ihre Schatten voraus. Bin schon mal gespannt.

LG Odena ;)