Cover des Buches Enter the Black (ISBN: 9783740732028)
Sakle88s avatar
Rezension zu Enter the Black von T.K. Alice

Der Beginn einer faszinierenden Reihe

von Sakle88 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Beschert einem tolle Lesestunden. Sehr düster und geheimnisvoll aber auch spannend und faszinierend

Sakle88s avatar
Sakle88vor 7 Jahren
Annie Dowell wurde mit acht Jahren bei strömenden Regen und weinend von einer Frau gefunden. Die Frau ist Lauren Dowell und ihre zukünftige Adoptivmutter.
Doch Annie ist ohne jede Erinnerung gefunden worden.
Auch neun Jahre später kann sie sich nicht Erinnern was passiert ist. Wo ihre leibliche Mutter ist.
Annie ist schüchtern aber auch lebensfroh doch unter der Schale findet sich ein Kern. Und dieser Kern brennt darauf Antworten auf ihre Fragen zu bekommen. Wo kommt sie her? Wer ist wie wirklich?
Zusammen mit ihrer besten Freundin Liv macht sie sich auf die Suche nach den Antworten.

Dieses Buch ist sehr düster und geheimnisvoll geschrieben, genauso das finde ich so toll.
Ausserdem erleben wie die Geschichte aus Annies Sicht in der Ich-Perspektive.
Auch das mag ich sehr.
Die Kapiteltitel sind auf Englisch was ein tolles Bild abgibt :) mir gefällt es sehr.

Die Charaktere finde ich super dargestellt, vorallem Annie. Ich könnte mich von Anfang an in sie einfühlen und habe mitgefiebert.
Auch wenn ich zwischendrin von Zweifeln geplagt worden bin, mag ich Liv und ihre Freundschaft zu Annie sehr gerne.

Fazit:
Die Geschichte enthält viele unheimliche Stellen aber auch viele Wendungen. Ich würde sagen es ist ein toller Fantasy Thriller.

Und da ich so viel Vergnügen beim Lesen hätte und ich die Idee der Geschichte wirklich sehr mag, kann ich nur volle Sterne geben und eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen :)

Vielen lieben Dank an T.K. Alice dafür das ich an der Leserunde teilnehmen durfte.