T.R. Burns Sam Hinkel - Ärger währt am längsten

Inhaltsangabe zu „Sam Hinkel - Ärger währt am längsten“ von T.R. Burns

SAM HINKELS DRITTER STREICH! Der sympathische Troublemaker Sam Hinkel ist zurück und treibt im dritten Band der Serie mit seinen Streichen die Lehrer zur Weißglut und die Leser zu Lachanfälllen!§§Die Sommerferien sind da, und für Sam und seine Freunde könnte alles wunderbar sein. Doch ihre Eltern benehmen sich sehr sonderbar: Sie spielen ihren Kindern wilde Streiche, die einem Troublemaker alle Ehre machen würden! Und auch in dem Sommercamp der Akademie für Ärger geht es hoch her: Sam und seine Freunde bekommen es dort nicht nur mit einem seltsamen Elterngeheimbund zu tun auch ihre Erzfeinde, die Krawallisten, sind mit von der Partie!

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Tolles Lesevergnügen- witzig, spannend und fesselnd zu lesen.

Sam Hinkel - Ärger währt am längsten

Buchraettin

08. March 2017 um 09:12

Es geht weiter mit den Abenteuern von Sam. Es sind Ferien- endlich. Eigentlich ein Grund zur Freude, doch irgendwie sind seine Eltern so komisch. Seine Mutter bereitet ihm zwar alle möglichen und unmöglichen Gerichte mit seiner Lieblingsspeise „Fischstäbchen“ zu, aber trotzdem, sie benehmen sich wirklich merkwürdig. In den Text verwoben sind immer wieder eine Art E-Mailnachrichten, von Sams Freunden aus der Schule.  Und diese Schule ist wirklich etwas Besonderes.  Eine Schule, in der Kinder lernen Ärger zu machen. Eigentlich schicken die Eltern ihre Kinder hierher, damit diese lernen sich zu benehmen und sie sind im Glauben, es seine eine Art Strafe. Was sie nicht wissen, die Schule bringt den Schülern bei wie man möglichst viel Unfug anstellt, verteilt Punkte und bietet den Schülern ein wahres Luxusleben. Doch zurück zu Sams Eltern- hier stimmt irgendetwas nicht- genauso sieht es auch die Direktorin seiner Schule und lädt die Eltern samt Kinder in ein Feriencamp ein und für Sam bedeutet das, einen neuen geheimen Auftrag zu erledigen. Es ist eine Reihe rund um Sam und seine Freunde, in deren Mittelpunkt diese Schule steht. Das Buch bietet eine recht große Schrift und lässt sich locker und leicht lesen. Immer wieder musste ich schmunzeln. Es wirklich witzig zu lesen und ich denke es trifft auch gerade die Zielgruppe Jungen so ab ca. 9 Jahren, gerade auch Jungen, die vielleicht nicht so gerne lesen. Die Geschichte bietet Freundschaft, verrückte Ideen, tolle Wendungen, Spannung und Abenteuer. Mich hat das Buch auch als erwachsener Leser in seinen Bann ziehen können. Durch die im Text auftauchenden Mails wird es aufgelockert und mir haben besonders die vielen Ideen gefallen. Dieses Camp mit seinen Pools, Rutschen, Unterkünften, das waren tolle Ideen, die das Kopfkino auf Hochtouren laufen lassen.  Tolles Lesevergnügen- witzig, spannend und fesselnd zu lesen.

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt