T.R. Burns Sam Hinkel und die Akademie für Ärger

Inhaltsangabe zu „Sam Hinkel und die Akademie für Ärger“ von T.R. Burns

Hast du schon mal so richtig Mist gebaut und wurdest auch noch dafür gelobt? Dann bist du wahrscheinlich auf der Akademie für Ärger gelandet. Hier lernst du, wie du deine Lehrer so richtig in den Wahnsinn treibst. Unruhestifter und Klassenclowns vor, hier wird ausgezeichnet, wer den Strebern das Pausenbrot klaut! Sam Hinkel ist nach einem Zwischenfall achtkantig von seiner Schule geflogen. Jetzt ist er der vielversprechendste Neuzugang auf der Akademie für Ärger, denn in den Fächern, die dort gelehrt werden, ist er hochbegabt! Es lebe das Chaos! Ein witziges Abenteuer rund um charmanten Ungehorsam und wahre Freundschaft!

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

kruemelmonster798

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• Mörder- oder doch nicht?

Sam Hinkel und die Akademie für Ärger

Lizzy-cool

27. June 2014 um 11:21

Sam Hinkel ist jemand, den man als frechen Bengel bezeichnen kann. Eines Tages sieht er, wie sein größter Feind an seiner Schule sich mit jemandem anlegt. Um den Streit enden zu lassen, wirft er einen Apfel. Leider trifft dieser die falsche Person: nämlich seine Lehrerin. Sie stirbt. Sam bereut seine Tat. Zur Strafe schicken ihn seine Eltern an eine andere Schule. Sie denken, es ist eine Schule für schwer erziehbare Kinder. Doch in Wirklichkeit ist es die Kilter Akademie für Ärger. Während Annika Kilter versucht, ihm zu helfen, denkt Sam am Anfang noch, dass man ihn hier töten will. Dabei findet die Direktorin, dass er ein super Schütze ist. Sam Hinkel findet Freunde und spezialisiert sich aufs Ärgermachen. Und irgendwann fühlt er sich auf der Akademie richtig heimisch. doch dann gibt es noch diese Frage: Ist Mrs. Parsippany wirklich tot? Dieses Buch ist lustig. Es existieren Dinge, die es in der Wirklichkeit gar nicht gibt.