ueberreuter_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

„Yes, we knit“ – Lasst euch von T.S. Eastons witzig-schrägem Buch Ben Fletchers total geniale Maschen einwickeln!

„Treffen Sie Ben Fletcher: Zufallskrimineller, Lügner, Meister des Mohair.“

Ben Fletcher ist ein ganz gewöhnlicher Teenager – wenn auch einer von der ruhigeren Sorte. Als er sich ausnahmsweise von seinen Freunden zum Klau von Alkohol für eine Party überreden lässt, nimmt das Unheil seinen Lauf.  Als Strafe wird Ben unter anderem dazu verdonnert, einen mehrwöchigen Abendkurs am Community College zu belegen. Aus vier mehr oder weniger interessanten Kursen darf er sich einen aussuchen. Doch aufgrund eines Missverständnisses landet Ben ausgerechnet in einem Strickkurs - und stellt zu seiner Überraschung fest, dass Stricken ihm nicht nur Spaß macht, sondern er ein Naturtalent ist. Fortan besteht sein Leben daraus, seine neue Leidenschaft vor seinen Freunden und seinem machohaften Vater geheim zu halten ...

So cool war Stricken noch nie: Entdeckt den skurril gestrickten Jugendroman in bester Nick Hornby-Manier!

Seid exklusiv die ersten Leser von T.S. Eastons Buch – Ben Fletchers total geniale Maschen erscheint druckfrisch, wenn die Bewerbungsphase endet. Wenn ihr an der Verlosung von 20 Exemplaren teilnehmen wollt, verratet uns bis zum 18. Januar: Seid ihr auch schon im Strickfieber? Beschenkt ihr jedes Jahr eure Familie auch mit selbstgestrickten Mützen, Schals und Socken? Oder habt ihr zwei linke Hände und überlasst lieber den anderen die Stricknadeln?

Adrian Mole trifft Billy Elliot: Ben Flechter hat Kultpotential!

Wenn ihr den Autor T.S. Easton kennenlernen wollt, könnt ihr ihm beim Speed-Knitting über die Schulter schauen. Viel Spaß!

Autor: T.S. Easton
Buch: Ben Fletchers total geniale Maschen

Madlenchen

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Also ich stricke sehr gerne Schal's. Leider bin ich aber tooootal langsam und zu oft werde ich abgelenkt von guten Büchern. :D Da dauert es bei mir schon mal nen ganzes Jahr bis ich einen Schal fertig gestrickt habe. Irgendwie ist das echt peinlich wenn ich mir das so überlege. :D :D

Primrose24

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen.
Hab leider das Stricken nie gelernt, aber ich hatte mal den Versuch gemacht Häkeln zu lernen, hab aber leider nie den Anfang hinbekommen...anscheinend bin ich dafür tatsächlich zu untalentiert^^

Normal-ist-langweilig schreibt:
Ich hätte jetzt eher davon gesprochen, dass das bei Autoren in Mode ist, Menschen irgendwie skurril erscheinen zu lassen! Vielleicht sollte Ben einfach ein wenig anders wirken?

Ja, stimmt. Es gibt zur Zeit einige skurrile Charaktere. Aber skurril und anders ist nicht gleich krank.
Wobei mir bei Ben überhaupt nichts aufgefallen ist. Ich finde ihn eher ganz vernünftig und abgeklärt im Gegensatz zu seinen Asi Kumpels und seinen peinlich-zweideutigen Eltern.

Normal-ist-langweilig schreibt:
So wie ich das verstanden habe, soll Ben ein Tagebuch führen. Wen er anredet, ist ihm wohl überlassen. Aber ich hätte In seinem Fall, wenn ich gewusst hätte, wer das noch alles liest, einiges weggelassen!

OK. Das ist dann ein Argument, wenn er anreden durfte wen er will. :-)
Mich hat das irgendwie ständig aus der Lesebahn geworfen.
Aber es scheint ja gar nicht vielen sonst aufgestoßen zu sein. Vielleicht bin ich da wirklich die Ausnahme.

Ja, ich wundere mich auch, was er raushaut.
Irgendwie ist es ja unlogisch:
Auf der einen Seite möchte er immer sauber bleiben und merkt immer an, dass er mit der Bewährung Probleme bekommt. Auf der anderen Seite verrät er aber auch wirklich alles und noch mehr, was ihn in Schwierigkeiten bringt.
Vielleicht um sich zu rechtfertigen, dass er unschuldig ist. Das leuchtet mir auch ein. Aber daß er auch noch von Shades of Graham und seinen persönlichen Gefühlen erzählt ist irgendwie zu viel des Guten.

Federzauber

Eure Rezensionen

Hier ist meine Rezension :http://www.lovelybooks.de/autor/T.S.-Easton/Ben-Fletchers-total-geniale-Maschen-1131440061-w/
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!!!

LeseMaus

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:

Ich bin auf jeden Fall ziemlich beeindruckt, wie viel dir beim Lesen aufgefallen ist. Da bin ich selbst gerade von mir selbst etwas enttäuscht, wie viel mir beim Lesen entgeht. Vielleicht lese ich zu schnell oder nicht aufmerksam genug?

Auf jeden Fall ist an dir ja fast eine Lektorin verloren gegangen ;-)

Eure Rezensionen

Ich habe auch eine Rezi geschrieben und hoffe, dass sie trotz der geringen Punktzahl gefällt. Ich habe mein Bestes gegeben. ;-)

Danke für das Buch und die nette Begleitung der Leserunde.
Lieben Gruß
Digra

LeseMaus

Meine Rezension ist hier zu finden bei LovelyBooks:

Auf meinem Blog: http://lesemausimbuecherhaus.blogspot.de/2015/02/Ben-Fletchers-total-geniale-Maschen.html

Bei Twitter: https://twitter.com/BuecherhausMaus/status/569243116907184129

Bei Amazon: http://www.amazon.de/review/R29E767PV2O1EH/

Bei Goodreads: https://www.goodreads.com/review/show/1187548022

Bei Wasliestdu: http://wasliestdu.de/rezension/strickverrueckt-und-authentisch-ben-fletchers-tagebuch-macht-spass

Bei Booklikes: http://lesemausimbuecherhaus.booklikes.com/post/1115420/strickverruckt-und-authentisch-ben-fletchers-tagebuch-macht-spass

Ich fand das Buch toll - Teil 2 wird definitiv auch von mir gelesen! Lieben Dank noch einmal, dass ich dabei sein konnte!

blessed

Eure Rezensionen

Hier nun endlich auch meine Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/T.S.-Easton/Ben-Fletchers-total-geniale-Maschen-1131440061-w/rezension/1135769729/1135772145/

Ich werde sie noch auf meinem Blog, sowie bei Wasliestdu, Amazon und Co. einstellen.

Nochmals danke, dass ich hier mitlesen durfte! Auch der Austausch mit den anderen Lesern hat Spaß gemacht. :)