Alle Bewerbungen

Hi und herzlich willkommen zur mittlerweile 5. Lovelybooks-Leserunde von und mit uns, Tom und Stephan, also T.S. Orgel.

Im Ernst - das ist schon Nummer 5 hier, nach den drei Orks vs. Zwerge-Runden, mit denen wir ausgesprochen viel Spaß hatten und der gerade beendeten Steamtown-Runde zusammen mit Carsten Steenbergen. Wie die Zeit vergeht … Aber es macht uns tatsächlich so viel Spaß, dass wir auch zum neuesten Streich wieder eine machen wollen.

Also: Wir, Stephan und Tom, möchten euch einladen, mit uns zusammen eine komplett neue Welt zu erkunden. Dieses Mal vollkommen ohne Orks, unseres Wissens auch ohne Zwerge und auch ohne die sonstigen Verdächtigen, wenn es um Fantasyrassen geht. Also zumindest, wenn wir von den Menschen absehen, die ja auch in Fantasywelten nahezu unvermeidlich sind. Trotzdem bleiben wir weiterhin der High-Fantasy treu. Wir sind wirklich gespannt, was ihr zu unserer neuen Welt sagt.

Und genau deshalb hat uns der Heyne-Verlag wieder 20 Leseexemplare zur Verfügung gestellt, die wir unter allen Interessierten verlosen. Bis zum (einschließlich) 03. Oktober könnt ihr euch dafür hier bewerben - dann wird ausgelost und die Gewinner bekommen so schnell wie möglich ihre Exemplare zugesandt (also ab Sonntag, dem 04.10., sicherheitshalber schon mal die Adressen bereithalten. ;) ).

Übrigens: Das da oben heißt nicht, dass es eine langweilige Mittelalterkopie wird, die wir nur aufgrund von Recherchefaulheit in eine Fantasyregion versetzt haben. Es gibt irgendwo auch anderes als gewöhnliche Menschen. Unschönes. Und nein, trotzdem keine Elfen. Immer noch nicht. Aber darüber verraten wir jetzt noch nicht mehr. Und es gibt tatsächlich etwas mehr Magie, als bei den Orks und Zwergen. Weil sie in unserer Geschichte eine besondere Rolle spielt. Aber auch das müsst ihr schon selbst entdecken. Was wir versprechen können: Es bleibt düster und handfest. Da muss man realistisch sein. ;)

Ansonsten gilt: Wir versuchen, uns wieder so regelmäßig wie möglich an der Leserunde zu beteiligen und auf eure Fragen einzugehen. Da wir allerdings immer noch nicht hauptberuflich schreiben, sondern beide so "nebenher" noch unseren Brotjobs nachgehen, ist es trotzdem möglich, dass wir immer mal wieder einige Tage weniger oder nichts von uns hören lassen. Dafür bitten wir schon jetzt um Entschuldigung. ;)

Wir bitten – obwohl sich das ja eigentlich von selbst versteht – außerhalb der dafür vorgesehenen Abschnitte nicht zu spoilern. Und wenn es wirklich nicht anders gehen sollte, weil euch eine Frage unter den Nägeln brennt, dann gibt es dafür eine eigene Rubrik. Und dort … sagt nicht, wie hätten euch nicht gewarnt …

Also, wenn es Fragen (oder später auch Wünsche) gibt - immer her damit. Wir werden sehen, was wir für euch tun können.

Und jetzt: Viel Spaß – und viel Glück.
Tom & Stephan

Buch: Die Blausteinkriege - Das Erbe von Berun

Bonusmaterial

Wer vorab noch ein klein wenig mehr über dieses Buch erfahren möchte:

Wir berichten derzeit immer wieder einmal aus unserer Schreibwerkstatt im Heyne-Blog. Da haben wir vielleicht schon das eine oder andere zum Hintergrund verraten. ;)

Oh, und es gibt eine eigene Webseite des Verlages zum Buch. dort gibt's auch noch ein wenig was zum ansehen und schnüffeln. einschließlich Leseproben und Karte. ;)

Viel Spaß!

Lizzy_Curse

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne in den lostopf hüpfen :)

Die Adresse geben wir im neuen Bewerbungssystem gleich mit an und ihr bekommt sie dann am Ende der bewerbungsphase gleich mit zu geschickt wenn mich jetzt nicht alle guten Geister verlassen haben ;)

Was interessiert mich am buch? Orks vs. Zwerge war nicht so ganz mein Genre, ich gebe es ja zu ;) aber dieses Buch könnte schon eher meinen Geschmack treffen ;)

1,271 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

elane_eodain

vor 1 Jahr

Der 2. Teil ist für Oktober angekündigt. "Sturm aus dem Süden" ...
Ich freue mich darauf! :-)

Buch: Die Blausteinkriege - Sturm aus dem Süden

Lizzy_Curse

vor 1 Jahr

jaaaaaa, ich scharre auch schon mit den Hufen!! =)

Ambermoon

@elane_eodain

@ Lizzy_Curse

Ich freu mich auch wie nur was drauf. Es kommt sogar zu meinem Geburtstag raus. Also wenn das kein Zeichen ist 😝
Habe es zur Vorsicht gleich mal in meinem Amazon-Einkaufswagen geworfen 😊

junia

elane_eodain schreibt:
Der 2. Teil ist für Oktober angekündigt. "Sturm aus dem Süden" ... Ich freue mich darauf! :-)

Hab ich auch gestern gesehen und gleich auf die WuLi geworfen, harhar.... Dann kann ich mein eigenes Exemplar zum Signieren zur BuCon mitbringen. ;-)

Moin.

Kleine Info an alle:

vor 11 Monaten

UPDATE:

An alle nach wie vor Interessierten: soeben wurde die Verlosungswoche für die Leserunde "Blausteinkriege 2" gestartet. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und wünschen viel Glück. Wir sehen uns dann dort. Bzw. Lesen.
Ihr wisst, was ich meine ...
Schönen Sonntag!

Buch: Die Blausteinkriege - Sturm aus dem Süden

Sassenach123

vor 11 Monaten

@tomorgel

Cool. Bin schon total gespannt.