T.S. Orgel Die Blausteinkriege - Der verborgene Turm

Inhaltsangabe zu „Die Blausteinkriege - Der verborgene Turm“ von T.S. Orgel

Im Kaiserreich Berun ist nichts mehr so, wie es war. In der Hauptstadt haben sich die Fürsten versammelt, um den anrückenden Kolnorern entgegenzutreten – umsonst. Es ist längst zu spät, der Feind ist bereits mitten unter ihnen. Sogar das Protektorat Macouban ist mittlerweile vollständig von den Hexern der Huacoun und ihren Vasallen besetzt. Allein Xari, Ordensritter Cunrad und die Schildbrecher stehen ihnen entgegen. Doch die Wahrheit ist noch viel schrecklicher. Denn während das Reich im Krieg versinkt, erwachen uralte Kräfte, und das Ende der Welt steht bevor …

Stöbern in Fantasy

Stadt der Finsternis - Unheiliger Bund

Kate is back! Und diesmal muss sie einige schwere Entscheidungen treffen.

I_like_stories

Darien - Die Herrschaft der Zwölf

Sternlein

Constance Verity

Das Buch klingt wie ein irrer Trip - und genau das ist es auch!

I_like_stories

Isle of Seven (Siebenstern-Dilogie Band 1)

Der erste Teil der Dilogie fängt super an. Es wird nicht langweilig. Die Welt ist interessant und gar nicht so abwegig

Carina_Kriesten

FALLEN: Kein Abgrund ist tief genug

Grandioser Auftakt einer neuen Reihe!

Tina_Kiefer

Der Namenlose

Eine wirklich gelungene Fortsetzung

Arianes-Fantasy-Buecher

• Leserunde zu "Die Blausteinkriege - Der verborgene Turm" von T.S. Orgel

Die Blausteinkriege - Der verborgene Turm
    tomorgel

tomorgel

Hallo zusammen. Es ist schon wieder soweit. Ein weiteres Jahr ist vergangen und damit steht das große Finale unserer Blausteinkriege-Trilogie unmittelbar bevor. Deshalb: Willkommen zur inzwischen 8. Leserunde auf Lovelybooks von und mit uns, Tom und Stephan, auch genannt T.S. Orgel.Es gehört für uns ja mittlerweile dazu, zu jedem neuen Buch eine Leserunde hier zu veranstalten - ganz einfach auch, weil wir es spannend finden, die ersten Leserreaktionen quasi live und während des Lesens mitzuerleben. Denn wir haben natürlich noch keine Ahnung, wie unsere Arbeit dieses Mal ankommen wird. Und in diesem Fall handelt es sich ja um nichts weniger als den abschließenden Band der Trilogie, bei dem es sich zeigen wird, ob ihr anschließend zufrieden über die gesamte Geschichte zurückblicken werdet, oder aber ob noch essentielle Fragen offen sind. Kurz: wie euch die komplette Geschichte, die wir vor jetzt gut 4 Jahren entworfen haben, gefällt.Also: Wir, Stephan und Tom, möchten einladen, mit uns ein drittes Mal Tertys, genauer Berun und seine diversen Provinzen zu besuchen. Nach wie vor vollkommen frei von Orks, Zwergen und dem Rest der üblichen Verdächtigen, wenn es um Fantasyrassen geht. (Okay, ihr habt in Band 2 die Huacoun kennengelernt, aber ich glaube, die Fischgesichter sind inzwischen noch nirgendwo anders aufgetaucht. ;) ). Das heißt aber nicht, dass wir nicht nach wie vor High (oder Low? Oder Grimdark? Irgendsowas …) Fantasy schreiben. Also: Begleitet uns in den 3. und finalen Akt der Blausteinkriege, in dem wir (vermutlich) das Ende des Krieges erleben und vor allem eine Menge Geheimnisse lüften werden.Wichtig allerdings:Es ist der Dritte und finale Band einer Trilogie. Es gibt dieses mal zwar eine kleine Zusammenfassung des "was bisher geschah" vor n im Buch. Aber es dürfte doch das Lesevergnügen mächtig schmälern, die zwei vorhergehenden Bände NICHT gelesen zu haben, da alle drei unmittelbar zusammenhängen und eine einzige Geschichte bilden. Wer also erst bei Band 3 in die Leserunde einsteigen möchte, sollte lieber bis dahin noch schnell die ersten beiden suchten. ;)So, jetzt zum bürokratischen Teil:Der Heyne-Verlag hat uns auch dieses Jahr wieder 20 Leseexemplare zur Verfügung gestellt, die wir unter allen Interessierten verlosen. Bis zum (einschließlich) 30. September könnt ihr euch dafür hier bewerben - dann wird ausgelost und die Gewinner werden so schnell wie möglich ermittelt (vielleicht nicht gleich am 1. Oktober bekanntgegeben - das schon mal als Vorwarnung - aber so schnell wie möglich) und bekommen bald danach ihre Exemplare zugesandt (also ab Mittwoch, dem 04.10.).Was das heißt, wisst ihr selbst: Wir entschuldigen und mal schon jetzt, dass der Handel an die ersten Vorbesteller schon ausgeliefert haben wird, bevor ihr eure Exemplare erhaltet - wir werden aber trotzdem alles daran setzen, dass wir zum offiziellen Erscheinungstag, also am 09. Oktober anfangen können.Übrigens: Ja, dieser Band ist tatsächlich der Abschlussband. Vielleicht besuchen wir Tertys danach nochmals (wer weiß ...) - aber DIESE Geschichte hier ist definitiv zuende erzählt. Es gibt also keinen Grund, mit dem Lesen noch zu warten. ;)Ansonsten gilt wie üblich: Wir versuchen wieder, uns so regelmäßig wie möglich an der Leserunde zu beteiligen und auf eure Fragen einzugehen. Da wir allerdings immer noch nicht hauptberuflich schreiben, sondern beide so "nebenher" noch unseren Brotjobs nachgehen, ist es trotzdem möglich, dass wir immer mal wieder einige Tage weniger oder nichts von uns hören lassen. Dafür bitten wir schon jetzt um Entschuldigung. ;)Wir bitten – obwohl sich das ja eigentlich von selbst versteht – außerhalb der dafür vorgesehenen Abschnitte nicht zu spoilern. Und wenn es wirklich nicht anders gehen sollte, weil euch eine Frage unter den Nägeln brennt, dann gibt es dafür eine eigene Rubrik. Und dort … sagt nicht, wie hätten euch nicht gewarnt …Also, wenn es Fragen (oder später auch Wünsche) gibt - wie immer her damit. Wir werden sehen, was wir für euch tun können. Und jetzt: Viel Spaß – und viel Glück.Tom & StephanPS: Versteht sich zwar von selbst, weil wir es schon immer so gemacht haben, aber zur Sicherheit nochmals: Selbstverständlich sind auch alle zum Mitmachen eingeladen, die kein Exemplar in der Verlosung gewonnen haben - wer immer irgendwie ein Buch auftreiben kann - wir freuen uns über jeden Teilnehmer/jede Teilnehmerin!

• 30. September 2017 um 23:59