tomorgel

Alle Bewerbungen

Hallo und abermals allerherzlichst willkommen zur inzwischen 7. Lovelybooks-Leserunde von und mit uns, Tom und Stephan, auch genannt T.S. Orgel.

Nach der Leserunde zum Band 1 der Blausteinkriege, Das Erbe von Berun, die – ganz davon abgesehen, dass sie mal wieder mächtig Spaß gemacht hat – alle unsere Erwartungen gesprengt hat (im Ernst, Leute. 1.279 Beiträge?!) und der wieder einmal gerade beendeten, 2. Steamtown-Runde zusammen mit Carsten Steenbergen sind wir tatsächlich schon bei ELserunde 7 hier. Wie die Zeit vergeht (ja, das tut sie immer noch. Auch seitdem wir das letzte mal diese Feststellung getroffen haben… Und es macht uns immer noch so viel Spaß, dass wir diese inzwischen beinahe schon ehrwürdige Tradition auch bei diesem 2. Band fortsetzen.

Also: Wir, Stephan und Tom, möchten einladen, mit uns ein zweites Mal Tertys und hier Berun und seine diversen Provinzen zu besuchen. Nach wie vor vollkommen ohne Orks, unseres Wissens weiterhin auch ohne Zwerge und auch ohne die sonstigen Verdächtigen, wenn es um Fantasyrassen geht. Das heißt aber nicht, dass wir nicht nach wie vor High (oder Low? Oder Grimdark? Irgendsowas …) Fantasy schreiben.
Also: Begleitet uns in den 2. Akt der Blausteinkriege, in dem wir vielleicht dahinter kommen, was es mit dem Blaustein auf sich hat, und was mit den Kriegen.

Und genau deshalb hat uns der Heyne-Verlag wieder 20 Leseexemplare zur Verfügung gestellt, die wir unter allen Interessierten verlosen. Bis zum (einschließlich) 02. Oktober könnt ihr euch dafür hier bewerben - dann wird ausgelost und die Gewinner bekommen so schnell wie möglich ihre Exemplare zugesandt (also ab Monntag, dem 03.10., sicherheitshalber schon mal die Adressen bereithalten. ;) ).

Was das heißt, wisst ihr selbst: Wir entschuldigen und mal schon jetzt, dass der Handel an die ersten Vorbesteller schon ausgeliefert haben wird, bevor ihr eure Exemplare erhaltet - wir werden aber trotzdem alles daran setzen, dass wir zum offiziellen Erscheinungstag, also am 11. Oktober anfangen können.

Übrigens: Ja, dieses Mal werdet ihr erfahren, wen es neben den gewöhnlichen Menschen noch so gibt. Das hatten wir euch in der vorherigen Leserunde ja versprochen. Wie würde Ness sagen?
Soviel ist mal sicher. ;)

Ansonsten gilt wie üblich: Wir versuchen wieder, uns so regelmäßig wie möglich an der Leserunde zu beteiligen und auf eure Fragen einzugehen. Da wir allerdings immer noch nicht hauptberuflich schreiben, sondern beide so "nebenher" noch unseren Brotjobs nachgehen, ist es trotzdem möglich, dass wir immer mal wieder einige Tage weniger oder nichts von uns hören lassen. Dafür bitten wir schon jetzt um Entschuldigung. ;)

Wir bitten – obwohl sich das ja eigentlich von selbst versteht – außerhalb der dafür vorgesehenen Abschnitte nicht zu spoilern. Und wenn es wirklich nicht anders gehen sollte, weil euch eine Frage unter den Nägeln brennt, dann gibt es dafür eine eigene Rubrik. Und dort … sagt nicht, wie hätten euch nicht gewarnt …

Also, wenn es Fragen (oder später auch Wünsche) gibt - wie immer her damit. Wir werden sehen, was wir für euch tun können.

Und jetzt: Viel Spaß – und viel Glück.
Tom & Stephan

PS: Versteht sich zwar von selbst, weil wir es schon immer so gemacht haben, aber zur sicherheit nochmals: Selbstverständlich sind auch alle zum Mitmachen eingeladen, die kein Exemplar in der Verlosung gewonnen haben - wer immer irgendwie ein Buch auftreiben kann - wir freuen uns über jeden Teilnehmer/jede Teilnehmerin!

Autor: T.S. Orgel
Buch: Die Blausteinkriege - Sturm aus dem Süden

silkestein

Alle Bewerbungen

Ja endlich geht es weiter... und ich freu mich total auf Band 2 :) Hoffentlich wirds mindestens genau so gut wie Band 1, aber eigentlich hab ich da gar keine Bedenken: wenn es von euch ist, kanns ja nur gut sein ;)
Also ich bewerbe mich hiermit um ein Exemplar und würde sehr gern hier an dieser Leserunde teilnehmen.

Buecherseele79

Hier Hier Hier!!!

Mich konnte der erste Band schon sowa von begeistern und jetzt muss ich natürlich wissen wie es weitergeht!
Das Hippeln hat also endlich ein Ende. :D

Fantasy ist herrlich um im Alltag mal abzuschalten, von daher versuche ich mein Glück :D

Jashrin

vor 10 Monaten

Allgemeine Themen und Fragen (auch abseits des Buches)

Einen wunderschönen guten Morgen und einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich euch allen :-)

Nenatie

Beitrag einblenden

Das mit Marten nehme ich euch echt übel grade! Ausgerechnet Marten :( Ich hoffe er taucht wieder auf?

Aber noch einige ungeklärte Fragen gibt es. Was ist mit Oolare? Und waren das die gleichen Götter die Sara wieder erwecken kann?

Jashrin

Nenatie schreibt:

Da sind wir uns wohl alle einig. Marten hätte ruhig noch länger dabei bleiben können..

Lizzy_Curse

@Jashrin

Das unterschreib ich gerne *snüf*

Traubenbaer

Feedback/Rezensionen

So, ich habe es auch endlich geschafft eine Rezension zu schreiben. Es ist ja schon peinlich, wie lange ich gebraucht habe...

Sassenach123

vor 2 Monaten

Allgemeine Themen und Fragen (auch abseits des Buches)

Hallo ihr Lieben. nun müssen wir hoffentlich nicht mehr lange warten auf den nächsten (abschließenden ?) Band der Blausteinkriege. Gibt es schon genaue Daten? Würde mich freuen von euch zu hören.

junia

vor 2 Monaten

Sassenach123 schreibt:

Gute Frage.
Und noch ein paar mehr:
Wird es eine weitere Leserunde geben?
Vor oder nach dem BuCon?
Seid ihr überhaupt dort?