Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Worum es geht? Vielleicht sagt euch das hier mehr als der Klappentext:

"Sie ist die mächtigste Zwergenstadt des Nordens: Eingefasst von gewaltigen Mauern markiert Derok die Grenze der zivilisierten Länder des Reiches.

Erst vor wenigen Hundert Jahren haben Zwerge diese Region den Orks abgerungen. Nun jedoch sind ihre Feinde zurückgekehrt, und sie brennen auf Rache: Die größte Orkarmee, die es je gegeben hat, marschiert auf Derok zu. Unzählige Dörfer und Siedlungen sind unter ihrem Ansturm bereits gefallen, und es scheint, als könnte auch Derok der Wut der Orks nicht standhalten.

Der Zwergenkrieger Glond, der in den Kerkern der Bergfestung auf sein Todesurteil wartet, wird überraschend für einen Geheimauftrag auserwählt. Noch vor Tagesanbruch müssen er und seine Gefährten den Tempel erreichen, der inmitten des umkämpften Stadtzentrums liegt. Denn dort liegt etwas verborgen, das das Schicksal Deroks entscheiden kann.

Auf der anderen Seite findet sich Krendar, ein junger Ork auf seinem ersten Kriegszug, im Trupp des alternden Häuptlings Ragroth wieder. Und Ragroth setzt alles daran, in dieser entscheidenden Schlacht zu Ruhm und Reichtum zu gelangen. Als die Orks von dem legendären Zwergenschatz im Tempel erfahren, fassen sie einen riskanten Plan …

Und während um Derok die alles entscheidende Schlacht tobt, beginnt für Krendar und Glond ein atemberaubender Wettlauf, an dessen Ende es nur einen Sieger geben kann …"

Eine kleine Warnung noch vorab:
Dieser Roman entstand nicht als klassischer 'Völkerroman'. Wie mögen als Leser 'grim&gritty'-Fantasy – und das ist es auch, was wir schreiben.
'OvZ' ist düster, enthält reichlich blutige Kriegsszenen, exzessives Fluchen (zumindest im Fall einiger Personen), düsteren Humor, deutliche Gewaltdarstellungen und die eine oder andere Passage ist vielleicht nicht unbedingt als Lektüre zum Mittagessen geeignet.
Es ist ein Roman über die hässlichen Seiten des Krieges zwischen zweien der rauflustigsten Völker der Fantasy - für Weichelben und romantischen Minnegsang bleibt vermutlich also recht wenig Raum. ;)

Buch: Orks vs. Zwerge

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Zuerst einmal 'Hallo' an alle Interessierten, Mitleser, Teilnehmer, Fans und Kritiker. ;)

Wir, also Stephan und Tom, möchten euch zu einer Leserunde zu unserem ersten Roman einladen. Zu diesem Anlass hat uns unser Verlag 20 Leseexemplare zur Verfügung gestellt, die wir unter allen Interessierten verlosen.
Bis zum (einschließlich) 8. Juni könnt ihr euch dafür hier bewerben - dann wird ausgelost und die Gewinner bekommen so schnell wie möglich ihre Exemplare zugesandt.

Wir versuchen, uns so regelmäßig wie möglich an der Leserunde zu beteiligen und auf eure Fragen einzugehen. Allerdings sind wir bis Ende Juni heftigst mit den abschließenden Arbeiten an Band 2 ('Orks vs. Zwerge - Fluch der Finsternis', das voraussichtlich im November erscheinen wird) beschäftigt, worauf im Laufe des Julis die Lektoratsphase folgt.
Und da wir nicht hauptberuflich schreiben, sondern beide so "nebenher" noch unserem Brotjob nachgehen, ist es gut möglich, dass wir immer mal wieder einige Tage weniger oder nichts von uns hören lassen. Dafür bitten wir schon jetzt um Entschuldigung. ;)

Wir bitten – obwohl sich das ja eigentlich von selbst versteht – außerhalb der dafür vorgesehenen Abschnitte nicht zu spoilern. Und wenn es wirklich nicht anders gehen sollte, weil euch eine Frage unter den Nägeln brennt, dann gibt es dafür eine eigene Rubrik. Und dort … sagt nicht, wie hätten euch nicht gewarnt …

Also, wenn es Fragen (oder später auch Wünsche) gibt - immer her damit. Wir werden sehen, was wir für euch tun können.
viel Spaß – und viel Glück.

carmelinchen

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Na da hüpf ich doch mal schnell in den Lostopf.

erdbeerliebe.

vor 5 Jahren

Das sind wirklich tolle Nachrichten! Kann Gurke nur zustimmen, bin auf die Runde auch schon sehr gespannt ^-^

Buchraettin

vor 5 Jahren

ich habe euch nominiert für den Leserpreis..

@Buchraettin

Herzlichen Dank!
Wir sind gespannt. *g*

Bonusmaterial
@Gurke

Vor allem nicht, solange wir keine 240 Teilnehmer haben. *g*
Aber 1 aus 240 ist immer noch weit besser als an den meisten Losbuden auf nem Rummelplatz. ,)

vor 5 Jahren

Anmerkung m Rande: Wer Orks vs. Zwerge 1 für den LB-Leserpreis 2013 nominiert hat, möge doch bitte lieber OvZ 2 nehmen (oder sonst ein anderes Werk). Der erste Band ist nämlich zu früh erschienen, um für den 2013er-Preis überhaupt gültig zu sein.

Wir freuen uns über jede Stimme - aber in diesem Fall sind sie halt leider ungültig, wenn sie für Orks vs. Zwerge 1 vergeben wurden.

Bücher: Orks vs. Zwerge,... und 1 weiteres Buch

Buchraettin

@tomorgel

danke für den Hinweis, ich habe meine Stimme entsprechend geändert.

Liebe Mitleserinnen und natürlich lieber Mitleser) der Leserunde von OvZ 1:

FYI: Leserunde zu OvZ 2 geht demnächst los. wir würden uns freuen, wieder von euch zu hören. ;)

Buch: Orks vs. Zwerge - Fluch der Dunkelheit