Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hi und herzlich willkommen zur 2. offiziellen T.S. Orgel-Leserunde auf Lovelybooks.

Wir, Stephan und Tom, möchten euch einladen, mit uns zusammen einen erneuten Gewaltmarsch durch die Welt von „Orks vs. Zwerge“ anzutreten. Thema dieses Mal: der ‚Fluch der Dunkelheit’

Zu diesem Anlass hat uns unser Verlag wieder 20 Leseexemplare zur Verfügung gestellt, die wir unter allen Interessierten verlosen. Bis zum (einschließlich) 7. Dezember könnt ihr euch dafür hier bewerben - dann wird ausgelost und die Gewinner bekommen so schnell wie möglich ihre Exemplare zugesandt (also am Sonntag, dem 8. 12., sicherheitshalber schon mal die Adressen bereithalten. ;) ).

Übrigens: Obwohl es ein 2. Band ist, ist es nicht unbedingt notwendig, den ersten gelesen zu haben. Es dürfte natürlich ziemlich hilfreich sein, was viele Hintergründe zu Welt, Geschehnissen und Personen angeht, nichtsdestotrotz haben wir den „Fluch der Dunkelheit“ als eigenständigen roman angelegt. Aber für alle, die noch mal eine Zusammenfassung von Band 1 benötigen - die werden wir euch liefern. Die allerdings logischerweise mit strengster Spoilerwarnung, also auf eigene Gefahr!

Ansonsten gilt: Wir versuchen, uns wieder so regelmäßig wie möglich an der Leserunde zu beteiligen und auf eure Fragen einzugehen. Da wir allerdings immer noch nicht hauptberuflich schreiben, sondern beide so "nebenher" noch unseren Brotjobs nachgehen, ist es trotzdem möglich, dass wir immer mal wieder einige Tage weniger oder nichts von uns hören lassen. Dafür bitten wir schon jetzt um Entschuldigung. ;)

Wir bitten – obwohl sich das ja eigentlich von selbst versteht – außerhalb der dafür vorgesehenen Abschnitte nicht zu spoilern. Und wenn es wirklich nicht anders gehen sollte, weil euch eine Frage unter den Nägeln brennt, dann gibt es dafür eine eigene Rubrik. Und dort … sagt nicht, wie hätten euch nicht gewarnt …

Also, wenn es Fragen (oder später auch Wünsche) gibt - immer her damit. Wir werden sehen, was wir für euch tun können.

Viel Spaß – und viel Glück.
Tom & Stephan

Autor: T.S. Orgel
Buch: Orks vs. Zwerge - Fluch der Dunkelheit

Marc94

vor 4 Jahren

Ich habe schon den ersten Band gelesen und fand ihn super! Gern bewerbe ich mich deshalb natürlich auch für den Zweiten. ;)

Liebe Grüße!

vor 4 Jahren

Worum es diesmal geht? Grob gesagt:

Es herrscht Krieg zwischen Orks und Zwergen.
Eine gewaltige Armee von Orks aller Stämme ist aufmarschiert, um das Land zurückzuerobern, das einst ihren Ahnen gehörte. Die mächtigste Zwergenstadt des Nordens, Derok ist bereits gefallen, doch die eisenharten (und vor allem sturen) Krieger der Zwerge geben nicht auf und bereiten sich auf die Gegenoffensive vor.

Währenddessen beginnen die Orks nach uralter Tradition, die Herzen der gefallenen Krieger zu bergen, um sie in der Heimat zu bestatten. Nur dann, so lautet die Weissagung ihrer Schamaninnen, kann der Sturm der Dunkelheit verhindert werden, eine unaufhaltsame Flut von zornigen Totengeistern, der die Lebenden bedroht, solange die Geister der Toten nicht zu den Ahnen gehen können.

Bald jedoch überschlagen sich die Ereignisse: Ein Orkzug, dem auch der junge orkische Truppführer Krendar angehört, wird mit den Herzen der Toten zurück ins Stammesland geschickt, um die Geister der zu besänftigen.

Währenddessen folgt der Zwerg Glond den Spuren des verschollenen Menschenkindes Navorra, um ein Versprechen einzulösen. Seine Suche führt ihn zu einer Einheit von Zwergen, die zu einer waghalsigen Mission aufbrechen, die das Blatt des Krieges wenden soll.

Und dann gibt es da noch einen geheimnisvollen Mann, den man nur den 'Verhüllten' nennt und der ebenfalls von der kommenden Dunkelheit spricht.

Drei Gruppen, die in den Tiefen der westlichen Wälder der Macht des heraufziehenden Sturms immer näher kommen – einer Macht, die Orks, Zwerge und Menschen für immer zu vernichten droht …

Ein Hinweis:
Für alle, die uns und „Orks vs. Zwerge“ noch nicht kennen – wir mögen es „grim & gritty“. Immer noch. Es geht also dreckig, (gelegentlich) feige und (weit häufiger) gemein zu. Und das betrifft nur den Humor. Der Rest ist blutig, enthält stellenweise unvermeidlich nicht jugendfreies Vokabular und ist auch diesmal garantiert elbenfrei.
Es ist ein Roman über dien Krieg zwischen zweien der rauflustigsten Völker der Fantasy - für Weichelben und romantischen Minnegsang bleibt also vermutlich auch diesmal nur wenig Raum. ;)

Feedback / Rezensionen

Übrigens: Herzlichen Dank für eure tollen und vor allem ausführlichenRezensionen, Liberium und AddictedToBooks.

Freut mich, wenn wir euch begeistern konnten!

Feedback / Rezensionen

So, das gilt im übrigen für euch alle:
Nachdem sich die Leserunde langsam aber sicher ihr Ende erreicht zu haben scheint, möchten wir uns nochmals herzlich bei euch allen bedanken. Für eine wirklich spannende und rege Leserunde. Wir hoffen, dass es euch Spaß gemacht (und jedenfalls schon) und etwas gebracht hat - und wir bedanken uns für die vielen überwältigend guten Rezensionen. Wir hatten es natürlich gehofft (alles andere wäre gelogen. ;) ), aber nicht erwartet. Und wie man bei anderen Leserunden sehen kann, ist das auch keineswegs selbstverständlich.

Umso mehr freuen wir uns natürlich und fühlen uns geehrt!
Danke - und bis demnächst in diesem Theater. eine Leserunde zu Band 3 wird es sicherlich geben und wir würden uns freuen, den einen oder die andere von euch wieder mit dabei zu haben.

Bis dann,
Tom & Stephan

Beitrag einblenden
@AddictedToBooks

Wir gehen von spätherbst/Frühwinter aus, also ungefähr so, wie der 2. Teil, rechtzeitig zum dritten Teil des "Hobbit" im Kino. ;)

Kleine Zwischenstandsmeldung:
Ihr könnt euch schon mal darauf vorbereiten - Neue Leserunde ab November. Also wenn ihr Interesse habt, merkt es euch ruhig schon mal vor. ;)
Wir würden uns freuen, den einen oder die andere von euch wieder dabei zu haben. *g*

Autor: T.S. Orgel
Buch: Orks vs. Zwerge - Der Schatz der Ahnen

AddictedToBooks

@tomorgel

Danke für die Info! :) Werde es mir vormerken.
Das neue Cover sieht ja toll aus, wow.

Finnja

@tomorgel

Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste und ich würde sehr gerne wieder mitlesen ;)

PMelittaM

vor 3 Jahren

Ich freue mich schon darauf!