THiLO , Rolf Bunse Der Adventskalender - Das Weihnachtsfest der 1000 Gefahren

Inhaltsangabe zu „Der Adventskalender - Das Weihnachtsfest der 1000 Gefahren“ von THiLO

Deine Eltern sind Entwicklungshelfer in Ghana. Gern würdest du sie bei ihrer Arbeit unterstützen. Da erfährst du, dass es in den USA vom 1. bis 24. Dezember einen großen Wettbewerb gibt. Gesucht wird der jüngste Superheld der Welt. Dem Gewinner winken drei Millionen Dollar. Du machst mit, denn mit dem Preisgeld könnten deine Freunde in Ghana weiter auf die Schule gehen. Die einzelnen Challenges führen dich an sagenhafte Schauplätze, aber deine Konkurrenz ist verdammt gut. Hast du trotzdem eine Chance?

Witzig gemacht, spannende Adventskalenderlektüre für Kinder :)

— Gluehsternchen

Tolles Buch. Hat mir gut gefallen und es war mal eine etwas andere Weihnachtsgeschichte. Super das man selber mitmachen konnte.

— Keri

Adventkalendervariante

— Seacow13

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor