THiLO Der Rostige Robert und elf hinderliche Hindernisse: Geschichten eines unschlagbaren Ritters

Inhaltsangabe zu „Der Rostige Robert und elf hinderliche Hindernisse: Geschichten eines unschlagbaren Ritters“ von THiLO

Der Rostige Robert wurde so genannt, weil seine Rüstung nicht in der Sonne schimmerte. Sie war alt und quietschte bei jedem Schritt. Denn da seine Burg nicht viel mehr als ein baufälliger Steinhaufen war, tropfte es ständig durch die Decke. Eine Bruchbude als Ritterburg? Den Rostigen Robert stört das nicht die Lanze. Am liebsten sitzt er in seinem Schaukelstuhl und erzählt von seinen Heldentaten. Doch als das Ungeheuer von Loch Nass alle in Angst und Schrecken versetzt, muss er seinen Mut erneut beweisen. Voller Tatendrang zieht der Rostige Robert los und stößt dabei auf elf hinderliche Hindernisse.

Lustiges Kinderbuch zum Vorlesen oder selber lesen. Der erste Band hat uns noch etwas besser gefallen.

— TanyBee