THiLO , Leopé Der Rostige Robert und elf zufällige Zufälle

Inhaltsangabe zu „Der Rostige Robert und elf zufällige Zufälle“ von THiLO

Der Rostige Robert hat zwar keine prachtvolle Burg, dafür aber ein zotteliges Pferd, den klügsten Knappen der Welt und einen äußerst bequemen Schaukelstuhl. Doch als die Prinzessin entführt wird, ist Schluss mit dem gemütlichen Leben. Jetzt ist Heldenmut gefragt! Und so begeben sich der Rostige Robert und seine Freunde auf die gefahrvolle Reise ins Reich der Barbaren, wo sie es mit Drachen, Monstertrollen und einem Riesen mit Schuhgröße 5399 aufnehmen müssen ...

Ich fand noch keine Ritter so putzig wie den Rostigen Robert !

— FAMI_Anke

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• Hab ich die ganze Zeit gelacht und geschmunzelt.

Der Rostige Robert und elf zufällige Zufälle

FAMI_Anke

28. June 2015 um 19:23

Eine Kollegin hat dieses Buch in der Bibo mal einer zweiten Klasse vorgestellt und ich hab durch Zufall zuschauen dürfen. Und was soll ich sagen? Ich hab mehr gelacht als meine Kollegin es vorgelesen hat. Der Rostige Robert und sein Knappe Knut leben in einer nicht mehr ganz so schönen Burg neben dem Silbernen Siggi. Eines Tage verirrt sich ein Bote allerdings zum Rostigen Robert. Daraufhin müssen die beiden mit ihren Pferd, der behaarten Beate, in das Land der Barbaren und die schöne Prinzessin Fiona retten. Doch bis dahin begegnen ihnen Geister, Riesen, böse Menschen und andere Naturkatastrophen. Jedoch am schönsten ist und bleibt immer noch die Begegnung mit einem großen gefährlichen Drachen, der die Drei fressen will. Der Rostige Robert total von sich überzeugt, denkt natürlich, dass er den Drachen verjagt hat, aber Knut hat er die eigentliche Rettung zu verdanken. Der hat dem Drachen nämlich heimlich erzählt, dass er den Knauserigen Knut in der Mangel hat und der einmal gehört hat, dass er durch baden in Drachenblut unsterblich wird. Daraufhin bekommt der Drachen Angst und behauptet, dass er kein Drachen ist und "dass schon seit mehr als tausend Jahren nicht!" Aber was er dann wäre? Nach langer Überlegenszeit ist er dann plötzlich ein Häschen, "ein sehr großes, sehr grünes kleines Häschen." Ich hab mich sowas von weggehauen und das Buch dann gleich selber gelesen und mittlerweile empfehle ich es jedem Elternteil, die eine Rittergschichte für einen Zweitklässler haben wollen und noch keiner war enttäuscht. Ich kann es also nur empfehlen. Lesen, Lesen, Lesen !!!

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt