Erst ich ein Stück, dann du - Sachgeschichten & Sachwissen: Ägypten

Erst ich ein Stück, dann du - Sachgeschichten & Sachwissen: Ägypten

Inhaltsangabe zu "Erst ich ein Stück, dann du - Sachgeschichten & Sachwissen: Ägypten"

Mit zusätzlichen, kindgerecht aufbereiteten Fakten zum Thema im separaten Sachteil Der kleine Ägypter Pepi lebt mit seinen Eltern und sechs Geschwistern an den Ufern des Nils. Als der große Fluss über die Ufer tritt und die Felder überschwemmt, bevor Pepis Vater die Ernte eingebracht hat, ist die Familie vom Hunger bedroht. Da bringen die Beamten des Pharao gute Nachrichten: Für den Bau der Cheops-Pyramide werden Arbeiter gesucht. Pepi und sein Vater lassen sich anwerben. Schon bald passieren auf der Pyramiden-Baustelle merkwürdige Unfälle. Pepi geht der Sache nach …

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:cbj