THiLO Erst ich ein Stück, dann du - Sachgeschichten & Sachwissen: Ägypten

Inhaltsangabe zu „Erst ich ein Stück, dann du - Sachgeschichten & Sachwissen: Ägypten“ von THiLO

Mit zusätzlichen, kindgerecht aufbereiteten Fakten zum Thema im separaten Sachteil Der kleine Ägypter Pepi lebt mit seinen Eltern und sechs Geschwistern an den Ufern des Nils. Als der große Fluss über die Ufer tritt und die Felder überschwemmt, bevor Pepis Vater die Ernte eingebracht hat, ist die Familie vom Hunger bedroht. Da bringen die Beamten des Pharao gute Nachrichten: Für den Bau der Cheops-Pyramide werden Arbeiter gesucht. Pepi und sein Vater lassen sich anwerben. Schon bald passieren auf der Pyramiden-Baustelle merkwürdige Unfälle. Pepi geht der Sache nach …

Stöbern in Jugendbücher

Vertrauen und Verrat

Eine großartige Protagonistin, die es so noch nicht gegeben hat. Sehr spannend und wahnsinnig gut umgesetzt

Benni_Cullen

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Eine tolle Fortsetzung! Vor allem das Ende hat überzeugt!

TheBookAndTheOwl

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Nicht ganz so gut wie die "Dark Love"-Reihe, aber dennoch liebe ich das Setting und die Charaktere! Klare Leseempfehlung.

SaskiasWeltderBuecher

Nur du und ich und über uns die Sterne

[4/5] Total süß und lesenswert, trotz unrealistischer Verhaltensweisen mancher Charaktere.

Marysol14

Dumplin'

Manchmal widersprüchlich, manchmal hochemotional - die Geschichte regt in jedem Fall zum Nachdenken an.

Gluecksklee

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Genial! Starke Protagonistin, spannende Liebes- und Feindesgeschichte!

Allie_Theia