THiLO Erst ich ein Stück, dann du - Sachgeschichten & Sachwissen: Ägypten

Inhaltsangabe zu „Erst ich ein Stück, dann du - Sachgeschichten & Sachwissen: Ägypten“ von THiLO

Mit zusätzlichen, kindgerecht aufbereiteten Fakten zum Thema im separaten Sachteil Der kleine Ägypter Pepi lebt mit seinen Eltern und sechs Geschwistern an den Ufern des Nils. Als der große Fluss über die Ufer tritt und die Felder überschwemmt, bevor Pepis Vater die Ernte eingebracht hat, ist die Familie vom Hunger bedroht. Da bringen die Beamten des Pharao gute Nachrichten: Für den Bau der Cheops-Pyramide werden Arbeiter gesucht. Pepi und sein Vater lassen sich anwerben. Schon bald passieren auf der Pyramiden-Baustelle merkwürdige Unfälle. Pepi geht der Sache nach …

Stöbern in Jugendbücher

Iskari - Der Sturm naht

Unglaublich spannendes und mitreißendes Fantasy-Abenteuer, das mich tief beeindruckt hat! Sehne mich nach einem 2. Teil.

Roman-Tipps

ColourLess – Lilien im Meer

Leise und unaufdringlich. Regt zum nachdenken an

asprengel

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ich glaube ich muss nicht dazu sagen außer: #fangirlalarm #loverhysand

Lilimi

The Hate U Give

Wichtige Thematik, allerdings nicht tiefgehend genug. Zudem reagiert die Protagonistin oftmals sehr überzogen und dumm. Leider abgebrochen.

Buecherheld

Young Elites - Das Bündnis der Rosen

Spannender, düsterer und fesselnder als der erste Teil!

Jacky0811

Constellation - Gegen alle Sterne

Mein absolutes Monatshighlight! Tolle Figuren und eine Wahnsinns Story.

Brixia