Ich schenk dir eine Geschichte 2019 - Der geheime Kontinent

von THiLO und Timo Grubing
Ich schenk dir eine Geschichte 2019 - Der geheime Kontinent

susiuni
vor 14 Tagen

Gute Ideen, wirkt aber zum Ende hin zu erzwungen. Leider zu viel gewollt. Auf den Comic hätte ich diesmal zu Story-Gunsten verzichten können

lieberlesen21
vor einem Monat

Anregendes Kinderbuch zum Welttag des Buches mit fantastischen Elementen und einem passenden Comic am Ende

Inhaltsangabe zu "Ich schenk dir eine Geschichte 2019 - Der geheime Kontinent"

Nur wahrer Mut und echte Freundschaft können den geheimen Kontinent retten!

Abenteuer, wir kommen!, freuen sich Tim und Meike, als sie mit ihrer Klasse in der Jugendherberge der alten Burg ankommen. In der staubigen Bibliothek stoßen die Schüler auf eine mysteriöse Tür, die angeblich zu einem geheimen Kontinent führt, in eine Welt, in der es Einhörner, Zwerge und Elfen gibt. Und in der all die Geschichten passieren, die in unseren Büchern stehen. Für Tim und Meike klingt das zu fantastisch, um wahr zu sein. Doch kurze Zeit später erreicht sie ein Hilferuf: Der Geheime Kontinent wird von einem gefährlichen Lindwurm bedroht! Tim und Meike müssen all ihren Mut aufbringen, um sich der gefährlichen Kreatur zu stellen.

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:03.04.2019