THiLO , Almud Kunert Wildpferde in Gefahr!

Inhaltsangabe zu „Wildpferde in Gefahr!“ von THiLO

Die Wildpferde in der französischen Carmague sollen vergiftet werden! Nur, weil zwei Ganoven an einen Schatz kommen wollen, der in ihrem Weidegebiet vergraben liegt. Einar reist mit der Magischen Insel nach Frankreich, um Amelie zu helfen, die Pferde zu retten. Aber auch ihn hat das Schatzsucherfieber gepackt ...

Wildpferde in Frankreich, Religion und ganz viel Geschichte

• Rezension zu "Wildpferde in Gefahr!" von THiLO

Wildpferde in Gefahr!

MarkusVoll

02. March 2011 um 20:08

Einar bekommt diesmal die Aufgabe einem Mädchen zu helfen, welches Ihre Wildpferde schützen muß. Diesmal geht es nach Frankreich, aber er muß keine Zeitreise unternehmen, da alles hier und heute passiert. In der französischen Carmague trifft er dann auf Amalie, die ihm nicht so traut. Erst als er beweist, daß die Tiere ihn mögen erzählt sie ihm von den 2 Gaunern, die nach einem Schatz suchen und deshalb die Pferde vergiften wollen. Es ist an der Zeit Taten sprechen zu lassen, und so nehmen die beiden den Kampf auf. Das Taschenbuch ist sehr schön bebildert mit gelungenen Zeichnungen die einen mehr in das Geschehen hineinziehen. Thilo ist es wieder gelungen eine kurzweilige Geschichte zu erzählen, in der Einar wieder ein fantastisches Abenteuer besteht. An seiner Seit diesmal eine junge Französin namens Amelie, Alphonse, das Wildpferd, sowie Odin sein Hund und zwei Raben Hugin und Munin, die wieder für einigen Humor sorgen. Eine einfach Geschichte, die sowohl Kinder wie auch Junggebliebene erheitern und unterhalten kann.