katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Fussball Weltmeisterschaft 2014 sitzt schon in den Startlöchern!

Im Juni gehts los und wir haben passend dazu schon für die kleinen Kicker den richtigen Lesestoff.

Wir wollen ins Finale ist der 1. Band einer Kinderbuchreihe ab 8 Jahren

Noah und seine Freunde spielen jeden Tag nach der Schule Fußball. Auf einer Wiese in ihrem Dorf. Doch eines Tages erhalten sie die Chance, in einen richtigen Verein aufgenommen zu werden. Die Hoffnung ist groß, die Konkurrenz stark. Sie wollen in einem richtigen Fußballverein spielen. Doch dafür müssen sie ihr Können erst einmal unter Beweis stellen...

Leseprobe

Zum Autor

Da es über THiLO viel zu erzählen gibt, schaut doch einfach mal bei seiner Homepage rein!

Wir suchen nun 10 Leser die das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde besprechen und anschließend rezensieren möchten, gerne auch im passenden Lesealter.*

Schreibt uns als Bewerbung, welchen Fussball Verein ihr favorisiert oder welches euer Lieblingsfussballer ist!

Und wer neugierig ist, kann hier stöbern auf der Verlagsseite von Ravensburger und sich von den zukünftigen Neuerscheinungen in den Bann ziehen lassen :-)

Ich freu mich auf euch !

Eure Katja von Ka-Sas Buchfinder

*** Wichtig ***

Nehmt doch einfach euer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt

Autor: THiLO
Buch: Wir wollen ins Finale! Noahs großer Traum

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das wäre ja was für meinen fußballbegeistertes Sohn, der selbst schon 4 Jahre im Verein spielt. Unsere Lieblingsverein ist der FCB. Lieblingsspieler Schweinsteiger. Andreas würde das Buch sehr gerne lesen.

vielleser18

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mein Sohn spielt zwar nicht selbst, aber er geht gerne ins Stadion. Wenn man ihn fragt, was ist sein Lieblingsverein, nennt er den unserer Heimatstadt (A-Klasse), den 4.Liga Verein in der Umgebung, (dort geht er manchmal mit Papa hin), den FC Bayern und Deutschland.
Er ist nun 6 Jahre alt und ich bin gespannt, wie er im nächsten Monat bei der WM mitfiebert.
Er lässt sich gerne und viel vorlesen, wir wären gerne dabei!

Kapitel 1 - 7
Beitrag einblenden

Mein Sohn hat gestern das Buch regelrecht verschlungen. Er ist begeistert und sagt, es sei "cool" zu lesen. Er findet , daß es wie in seiner Fußballmannschaft ist, auch wenn sie zurückliegen wird nicht aufgegeben, sondern weitergekämpft.

Gulan

Kapitel 8 - Ende
Beitrag einblenden

Uns hat das Buch gefallen. Meinem Sohn noch mehr als mir. Aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe...;-)
Es war auf jeden Fall spannend und auch lehrreich. Mir war Noah etwas zu forsch für sein Alter.

Gulan

Fazit/ Eure Rezensionslinks

Auch ich bedanke mich, dass ich mitlesen durfte. Meinem Sohn hat es wirklich gut gefallen, ich war etwas kritischer.

Kapitel 8 - Ende
Beitrag einblenden

Mein Sohn war vom Buch begeistert. Toll fand er, das sie ins Probetraining durften, aber die Einstellung des Trainers hat ihm gar nicht gefallen. Auch war er mit der Entscheidung von Noah - heimlich mitzuspielen - überhaupt nicht einverstanden. Aber das Ende War KLasse, Noah hat ja doch wieder an seine Freunde gedacht. Und das war prima!

Fazit/ Eure Rezensionslinks

Mein Sohn war begeistert und freut sich auf den nächsten Band. Mir hats auch gefallen.

Hier unsere Rezension:

Danke, daß wir mitlesen durften.

vielleser18

Auch uns hat das Buch sehr gut gefallen. Hier meine Rezi:

online auch bei amazon.de, buecher.de, thalia.de und bei wasliestdu.de

Taluzi

So, nun auch unsere Rezi:

Danke, dass wir mitlesen durften.