THiLO tiptoi® Star Wars™ Episode I-VI

Inhaltsangabe zu „tiptoi® Star Wars™ Episode I-VI“ von THiLO

Das gab es noch nie! In diesem Buch können Kinder die spannende Saga der Star Wars™ Filme I-VI interaktiv erleben - mit dem tiptoi® Stift! Sie sind live dabei bei der Eroberung von Naboo, beim Podrennen von Anakin Skywalker, im Hohen Rat der Jedi, beim Kampf gegen die imperialen Sturmtruppen und natürlich beim Aufstieg und Fall von Darth Vader. Originalstimmen, Geräusche und Bilder aus den Filmen lassen die Kinder mit tiptoi® in die galaktische Welt von Star Wars™ eintauchen.

Eine gelungene Mischung aus Technik und Spaß für Kinder. Absolute Empfehlung von uns. Für große und kleine Fans der Filme

— Buchraettin

Ein Sommer in Sommerby

Als Kinderbuch bisher das Highlight des Jahres!

mabuerele

Wir sind alle ein Wunder

Eine wunderschöne und berührende Geschichte

liberumseculum

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Nevermoor

COW

• Eine gelungene Mischung aus Technik und Spaß für Kinder.Kindermeinung im Ahang der Rezi

tiptoi® Star Wars™ Episode I-VI

Buchraettin

Vorweg, man benötigt den passenden Stift, ansonsten kann man das Buch nicht benutzen. Für den Stift benötigt man Batterien. Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, wegen Erstickungsgefahr. Ich denke, man sollte schon ein echter Fan dieser Filme sein, dann ist es eine tolle Unterhaltung, dieses Spiele Buch. Das Buch beginnt mit der 1. Episode. Es gibt sehr viele Filmfotos, einen kurzen Textbaustein, in dem ein wenig die Handlung erklärt wird. Es gibt die Möglichkeit ein Quiz zu machen, ein paar Szenen anzuhören zu den Fotos, aus dem Buch, das ist wie ein Hörspiel zu hören und fand es auch als erwachsener Leser toll gestaltet. Es werden Szenen aus Episode 1-6 dargestellt. Zu Beginn des Buches findet man noch eine Übersicht der wichtigsten Personen, mit einem Foto und dem Namen. Im hinteren Umschlagseinband findet man eine Übersicht über diverse Raumschiffe und auch Fahrzeuge und auch hier eine Quizmöglichkeit. Der Stift selbst liegt gut in der Hand, er ist sehr dick und groß und kann gut von den Kindern gehalten werden. Der Lautsprecher lässt sich einstellen in der Lautstärke. Die Anwendung ist kinderleicht und auch unser Kind wusste sofort damit umzugehen. Wir fanden es eine tolle Mischung aus Quiz, einer Art Lexikon zu den Filmen und einfach eine tolle und fesselnde Möglichkeit sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Ein Highlight für alle kleinen und großen Fans dieser Reihe. Eine gelungene Mischung aus Technik und Spaß für Kinder. Absolute Empfehlung von uns. Kindermeinung Das Buch ist auch etwas für Erwachsene, die können auch noch was lernen. Wenn man den Stift hat, dann muss man erst den Anschaltknopf drücken im Buch. Da kann man Spiele machen, was entdecken, das ist das Auge. Dann kann man irgendwo auf der Seite draufklicken, dann kommen Geräusche und ein Erzähler erzählt was. Das ist schon nicht sehr einfach, weil ich kenne die Filme auch noch nicht. Da kann man aber auch viel über die Filme erfahren. Da sind auch Fotos von den Filmen drin. Das ist nur für Fans davon. Wenn man alle Quiz richtig haben will, muss man die Filme geguckt haben. 10 Sterne.

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt