Mr. Parnassus’ Heim für magisch BegabteT.J. Klunes Weltbestseller in prachtvoller Deluxe-Ausstattung mit spektakulärem Farbschnitt. Roman

4,6 Sterne bei

Positiv (757):
Laura_Ms avatar
Laura_M
vor 8 Tagen

Ich dachte, dass andere Leser übertreiben, aber dieses Buch ist einfach wundervoll. Die Kinder sind klasse, auch Linus Baker ist interessant

Kritisch (17):
JayTis avatar
JayTi
vor 4 Monaten

Richtig schöne Geschichte, aber mir zu langatmig. Bin nicht warm geworden mit dem Buch.

Inhaltsangabe

Eine magische Insel. Eine gefährliche Aufgabe. Ein packendes Geheimnis

T. J. Klunes Weltbestseller in prachtvoller Deluxe-Ausstattung

- mit spektakulärem Farbschnitt

- mit hochveredeltem Schutzumschlag

- mit farbig bedrucktem Vorsatz

- mit Autogramm des Autors

- mit Lesebändchen

Linus Baker ist ein vorbildlicher Beamter. Seit Jahrzehnten arbeitet er in der Sonderabteilung des Jugendamtes, die für das Wohlergehen magisch begabter Kinder und Jugendlicher zuständig ist. Nie war er auch nur einen Tag krank, und das Regelwerk der Behörde ist seine Gute-Nacht-Lektüre. Linus‘ eintöniges Dasein ändert sich schlagartig, als er auf eine geheime Mission geschickt wird. Er soll das Waisenhaus eines gewissen Mr. Parnassus‘, das sich auf einer abgelegenen Insel befindet, genauer unter die Lupe nehmen. Kaum dort angekommen, stellt Linus fest, dass Mr. Parnassus‘ Schützlinge eher etwas speziell sind – einer von ihnen ist möglicherweise sogar der Sohn des Teufels! In diesem Heim kommt Linus mit seinem Regelwerk und seiner Vorliebe für Vorschriften nicht weit, das merkt er schnell. Eher widerwillig lässt er sich auf dieses magische Abenteuer ein, das ihn auf der Insel erwartet, und erfährt dabei die größte Überraschung seines Lebens …

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:15.10.2024
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.04.2021 bei Random House Audio, Deutschland erschienen.

Sortieren:

Community-Statistik