Cover des Buches TOM CLANCY: Das Kartell & Der Schattenkrieg - Verlag: Goldmann (ISBN: B004OWQ554)
emma3210s avatar
Rezension zu TOM CLANCY: Das Kartell & Der Schattenkrieg - Verlag: Goldmann von Tom Clancy

Sehr detaillierte Kriegsführung.

von emma3210 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Sehr detaillierte Kriegsführung.

emma3210s avatar
emma3210vor 6 Jahren
Das Kartell von Tom Clancy ist ein Roman über Staatssicherheit, Drogenbosse, den Geheimdienst und Kriegsführung.

Ich habe diesen Roman gelesen, weil ich schon viel darüber gehört habe. Nicht zuletzt weil die Verfilmung mit Harrison Ford so gut bei den Zuschauern angekommen ist.

Leider ist dieser Roman gar nichts für mich gewesen. Ich konnte mich weder unter den vielen verschiedenen vorkommenden Personen, noch mit dem endlosen Beschreiben von Waffen, Munition und Kriegsschiffen/-flugzeugen zurechtfinden. Das Ganze hat mich unglaublich verwirrt und zog sich endlos in die Länge, sodass ich am Ende dem Handlungsstrang gar nicht mehr folgen konnte. Ich werde mir jetzt den Film anschauen und sehen, ob sich mir noch so einiges erschließt. (hoffentlich!)

Leider nur einen Stern für dieses Buch, was mit über 600 sehr klein bedruckten Seiten viel Zeit verschlungen hat.