Ta-Nehisi Coates Between the World and Me

Inhaltsangabe zu „Between the World and Me“ von Ta-Nehisi Coates

Was bedeutet es, als Schwarzer in Amerika zu leben? In einer Gesellschaft, in der, nach Jahrhunderten der Sklaverei und des Rassismus, das Risiko, Opfer von Polizeigewalt zu werden oder im Gefängnis zu landen, für Schwarze noch immer höher ist als für jede andere Bevölkerungsgruppe. Wie fühlt es sich an? In Form eines Briefes an seinen 15-jährigen Sohn schreibt der vielfach ausgezeichnete Journalist und Buchautor Ta-Nehisi Coates über seine persönlichen Erfahrungen als junger Schwarzer und die schwierige Suche nach der eigenen Identität. Daraus entsteht ein authentisches und aktuelles Porträt einer Gesellschaft, deren Geschichte des Rassismus bis heute nachwirkt.

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin