Ta-Nehisi Coates , Chris Sprouse Black Panther

Inhaltsangabe zu „Black Panther“ von Ta-Nehisi Coates

DER KAMPF UM DIE SEELE EINER NATION
Die Bevölkerung des afrikanischen Landes Wakanda lehnt sich gegen ihren einstmals geliebten König Black Panther auf. Um seine Nation vor denen zu retten, die Wakanda mit ihrem Hass vergiften, Selbstmordbomber für ihren Terror einsetzen und sogar mit Iron Mans genialem Erzfeind Ezekiel Stane zusammenarbeiten, muss der Panther sich auf seine Fähigkeiten als Anführer und Held, seine Elitegarde und Verbündete wie den Teleporter Manifold, Luke Cage, die taffe Misty Knight und seine Ex Storm von den X-Men verlassen. Während Black Panther um die Seele Wakandas kämpft, durchstreift der Geist seiner zwischen Leben und Tod gefangenen Schwester eine spirituelle wakandanische Erinnerungslandschaft ...

Die viel beachteten neuen Abenteuer des aus AVENGERS bekannten Helden! Geschrieben vom preisgekrönten Journalisten und Buchautor Ta-Nehisi Coates (Zwischen mir und der Welt) und bebildert vom erfahrenen Zeichner und Eisner Award-Gewinner Chris Sprouse (BATMAN 66).

Stöbern in Comic

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Tauriel

Black Panther

juliaaholic

08. July 2017 um 21:44

Wenn man einen Comic lesen will, dann sollte man immer, wirklich immer beim ersten Teil anfangen und nicht direkt mit dem zweiten Band starten. Diesen Fehler habe ich gemacht und bin natürlich vollkommen verwirrt in "Black Panther - Sturm auf Wakanda" hineingefallen. Hätte ich den ersten Band gelesen, dann hätte ich gewusst, dass die Bevölkerung von Wakanda ihrem Herrscher T'Challa nur noch Hass entgegen bringt und es zudem immer mehr Aufstände gibt. Und nun brennt seine Heimat, wird von innen heraus zerstört und der Herrscher muss nun sehen wie er sein Königreich retten kann. Dabei bekommt er Unterstützung von anderen HeldInnen wie Luke Cage und Storm. Auch von der Vergangenheit zwischen König T'Challa und Storm habe ich nichts gewusst, war im ersten Moment vollkommen verwundert und hätte die Vergangenheit schließlich gerne in die Gegenwart transportiert. Zusammen waren sie alle ein tolles Team und der Zeichner hat wirklich großartige Arbeit geleistet. Schon seit Civil War war ich ein kleiner Fan von Black Panther, aber nur weil ich ein Fable für HeldInnen, die von Orten kommen die es nicht wirklich gibt,habe, sowie ich auch Wonder Woman vergöttere. Trotz des eher holprigen Einstiegs ließ sich der Comic am Ende wirklich sehr gut lesen und ich bin gespannt ob wir bald noch mehr von Black Panther und Wakanda lesen können. Eine Entstehungsgeschichte des Staates wäre irgendwie schön oder eine über den ersten Black Panther!Wer Black Panther im Kino mochte, sollte sich die Comics von ihm auch mal ansehen, aber dann fangt doch bitte mit dem ersten Band an und macht es mir nicht nach.