Taamo Haus der Sonne 02

Inhaltsangabe zu „Haus der Sonne 02“ von Taamo

Mao gesteht Hiro unvermittelt, dass sie sich in ihn verliebt hat. Doch schon direkt danach bereut sie es und versucht verzweifelt, ihr Geständnis irgendwie zu entschärfen. Hiro weiß nicht, wie er mit der unangenehmen Situation umgehen soll und verhält sich daher reichlich merkwürdig. Weder mit Oda noch mit Chii kann Mao offen darüber reden. Doch dann trifft sie sich mit Radical, einer begeisterten Leserin ihres Handyromans Haus der Sonne. Kann sich Mao der charmanten Frau vollkommen anvertrauen …?

Viel besser als der letzte und wird echt süß, werde es weiter verfolgen:)

— JennysGedanken

Na langsam wird es doch, auch wenn alles noch recht... distanziert ist.

— Cubey

— BuechersuechtigesHerz

ein klasse zweiter teil! ich bin schon sehr gespannt wie es mit oda weiter geht *__*

— JeannasBuechertraum

Crazybookworm1984

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

katzenminze

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

• Ein toller, gefühlvoller und außergewöhnlicher Manga, der einfach mit seiner Authentizität überzeugt

Haus der Sonne 02

BuechersuechtigesHerz

19. December 2016 um 11:09

Nachdem Mao Hiro ihre Gefühle gestanden hat, fühlt sich alles seltsam an. Mit ihren Klassenkameraden kann sie da irgendwie nicht drüber reden. Doch dann trifft sie eine Leserin ihres Handyromans, der sie sich anvertraut. Mao ahnt noch nicht, wer diese wirklich ist... Schon den ersten Band dieser Reihe fand ich sehr außergewöhnlich, weswegen ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Der Einstieg gelang mir ganz leicht, da es nochmal eine kurze Zusammenfassung vom ersten Band gab. Am meisten gefällt mir an diesem Manga, wie authentisch er ist. Hiro muss zur Arbeit, Mao zur Schule, gemeinsam müssen sie sich um den Haushalt kümmern. Die Charaktere haben mal gute oder schlechte Laune, sie sind nicht perfekt und haben ihre Ecken und Kanten. Auch die Nebencharaktere wie Hiros Arbeitskollegin oder Maos Mitschüler haben alle ihre Eigenheiten. Besonders Mao als Protagonistin hat es mir angetan. Sie ist immer etwas muffelig und meckert manchmal einfach rum, weil sie ihre Gefühle nicht unter Kontrolle hat. Das macht sie für mich einfach sympathisch und echt. Die Situation ihrer Familie zeigt auf, dass es im wahren Leben eben nicht perfekt zugeht und man das beste aus allem machen muss. Im Laufe der Geschichte hoffte ich immer mehr, dass Mao ihr Glück finden wird, aber ob das der Fall sein wird steht noch in den Sternen. Auch wenn die Geschichte eher leise ist, ist sie doch sehr gefühlvoll und vermittelt das echte Leben. Die Zeichnungen passen perfekt zur Geschichte. Sie sind nicht wie bei den meisten Shojo Mangas rund, weich und süß, sondern eher kantig, einzigartig und härter. Das hat mir sehr gut gefallen, da die Autorin so von der Norm abweicht und ihrer Geschichte einen Wiedererkennungswert verleiht. Ich freue mich schon auf den nächsten Band, denn Mao ist mir richtig ans Herz gewachsen! Ein toller, gefühlvoller und außergewöhnlicher Manga, der einfach mit seiner Authentizität überzeugt! Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!