Taamo Haus der Sonne 05

Inhaltsangabe zu „Haus der Sonne 05“ von Taamo

Mao fragt Hiro auf dem Sommerfest, ob er sie mag, doch wegen des lauten Feuerwerks kann sie seine Antwort nicht verstehen. Als er sie wiederholen möchte, blockt Mao allerdings vehement ab. Zurück zu Hause geht Mao die Frage durch den Kopf, ob sie Hiro vom zufälligen Treffen mit Hina erzählen soll – Wie würde er wohl reagieren, wenn er erfährt, dass seine Schwester nicht mehr nach Hause kommen möchte …?

— BuechersuechtigesHerz

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14

Yuria

• Eine tolle Fortsetzung dieser Reihe, die mit Ecken und Kanten überzeugt und dennoch niedlich ist!

Haus der Sonne 05

BuechersuechtigesHerz

07. June 2017 um 11:38

INHALT:Mao und Hiro kommen sich immer öfter näher, aber Daiki funkt oftmals dazwischen. Mao überlegt auszuziehen um auf eigenen Beinen zu stehen und vorallem damit sie nicht immer von Hiro als kleine Schwester angesehen wird...MEINUNG:Ich habe mich sehr auf den neuen Band dieser süßen Mangareihe gefreut, da ich finde, dass sie einfach einzigartig ist.Der Einstieg gelang mir leicht, der Handlung kann man einfach folgen, da nicht viel passiert, dass man sich merken müsste. Es ist eben ein süßer, leichter Manga für zwischendurch. In diesem Band scheinen Mao und Hiro sich endlich immer ein bisschen näher zu kommen, wenn auch ganz unschuldig. Doch leider funkt immer irgendetwas dazwischen. Man kann die Spannung zwischen den beiden quasi greifen und doch weiß man als Leser nicht so recht, wie Hiro nun eigentlich empfindet.Mir gefällt besonders die Authenzität dieser Reihe. Die Charaktere sind nicht perfekt, haben ihre Launen, es gibt Höhen und Tiefen und den Alltag.Alles entwickelt sich langsam und nichts wird überstürzt. Ich mag besonders die Protagonistin Mao sehr gern, weil sie herrlich unperfekt ist und trotzdem immer das Richtige tun möchte.Die Zeichnungen passen perfekt dazu, denn sie sind etwas kantig und anders.Am Ende dieses Bandes gibt es eine unerwartete Wendung, die das Ganze nochmal verkomplizieren könnte und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird.FAZIT:Eine tolle Fortsetzung dieser Reihe, die mit Ecken und Kanten überzeugt und dennoch niedlich und toll für zwischendurch ist!Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

• Ich LIEBE die Reihe! Vorsicht: Suchtgefahr! <3

Haus der Sonne 05

JeannasBuechertraum

11. May 2017 um 08:59

Nachdem Mao's Eltern sich neue Familien gesucht haben ist Mao zu ihrem Kindheitsfreund Hiro gezogen. Aktuell sind die Beziehungsstränge noch sehr kompliziert:Mao liebt HiroOda liebt MaoShii liebt OdaFrau Sugimoto liebt Hiround Daiki und Hiro?? Tja das ist hier die Frage. Ich muss sagen - dieser Band ist bisher der beste der Reihe <3Das ich den Zeichenstil Liebe dürfte mittlerweile klar sein, aber auch Inhaltlich geht es einfach SO SCHÖN WEITER! Natürlich ist der Altersunterschied zwischen Mao und Hiro immernoch enorm, aber es wird so sanft umtänzelt das es einfach nur Zuckersüß ist. Und auch Daiki.. hach ich liebe Daiki <3 Ich liebe seine Abwehrhaltung mit der er versucht sein sanftes Herz zu verstecken. Aber die Beste ist Mao!! Man spürt ihre Zerissenheit, ihren Wunsch nach Liebe, nach Nähe, ihre Stärke die sie durch Unabhängigkeit festigen will. Sie haut mich einfach um und ich fühle so mit ihr. Aber auch Hiro ist so wundervoll! Immer will er seiner Verantwortung gerecht werden, will das seine Lieben glücklich sind, will alles dafür tun das sich alle wieder in einer Familie zusammen finden. Und das Taamo es dann noch geschafft hat Shii und Oda da so toll reinzufädeln. Ich bin echt beeindruckt! In den vorherigen Bänden gab es immer mal wieder kleine schwächen aber hier war einfach alles vollkommen - ich freu mich schon jetzt so sehr auf den nächsten Band der Reihe!!