Cover des Buches Haus der Sonne 11 (ISBN: 9783842030497)
JeannasBuechertraums avatar
Rezension zu Haus der Sonne 11 von Taamo

Familienzeit

von JeannasBuechertraum vor 6 Jahren

Kurzmeinung: aiiii ich liebe diesen Baaand <3

JeannasBuechertraums avatar
JeannasBuechertraumvor 6 Jahren
Ohhhhh wie war der Schöööön, Ohhhh wie war der Schööön, sowas hab ich in der Reihe länger nicht gesehen - sooo schöööön, sooo schöööönn... :D <3

Also ich mag die Reihe ja generell suuuper gerne aber dieser Band war nochmal echt besonders toll! Mao und Hiro's Familie fahren zusammen auf einen Ausflug. Das gemeinsame Ziel der Zwei: Mao will die Mauer zu ihrem Vater einbrechen und Hiro die zu seiner kleinen Schwester Hina.

Es läuft natürlich nicht nach Plan aber ich hab die ganze Zeit mitgefühlt und mitgelitten und ich fand das die Gefühle und Beweggründe der einzelnen Charaktere echt toll rübergebracht wurde. Ich mochte sowohl die einzelnen Reaktionen, als auch den Verlauf der Geschichte. Das Ende war dann ein wichtiger WOW Effekt weil auf einmal alles so schnell voran geht - das war richtig unerwartet. Bisher ging immer alles so ruhig vorwärts - alles step by step - aber jetzt kurz vor Ende der Reihe wird es richtig spannend! Noch zwei Bände warten und ich bin gespannt wie es für Mao zu Ende geht und vor allem wie es mit dem Cliffhanger von diesem Band weiter geht. Weih oh wei da bin ich echt etwas kirre geworden weil ich nicht direkt weiterlesen konnte :D