Cover des Buches Schwarz (ISBN: 9783746627441)
Cerepras avatar
Rezension zu Schwarz von Taavi Soininvaara

Verpasste Chance

von Cerepra vor 11 Jahren

Cerepras avatar
Cerepravor 11 Jahren
Leider schafft es der Autor nicht, das wirklich interessante und spannende Thema Globalisierung und deren Auswirkungen auf Afrika, zu einer guten Story zu verpacken und mich mitzureissen.

Die Charaktere bleiben stereotyp und eindimensional. Der Plot und auch die Handlungen der Charaktere bleiben für mich einige Male unlogisch, unüberlegt und auch emotional nicht nachvollziehbar.
Leo Kara geht in der jeder Situation in die Luft, verliert die Kontrolle und will mit dem Kopf durch die Wand. Das ist inzwischen vorhersehbar und eher unsympathisch.

Ich bin mit selbst noch nicht ganz sicher, ob die Serie weiterverfolge und aus meiner Leseliste streichen. Das "Problem" ist, dass ich die Geschichte spannend finde und gerne wissen würde, wie sie insgesamt ausgehen wird.