Taba Keutcha Die falsche Front

Inhaltsangabe zu „Die falsche Front“ von Taba Keutcha

Die Rentner Mazambe und Akata Moukambi scheinen auf ihre alten Tage Glück zu haben: In einer Leipziger Praxis kehrt Mazambe vorübergehend in seinen Beruf als Arzt zurück und engagiert sich in einem Heim für Geflüchtete, während Akata seinen Ruhestand genießt. Doch eines Abends wird Akata tot in einem Park aufgefunden. Musste er sterben, weil er Schwarzer war?
In den Wochen nach dem Tod seines Zwillingsbruders begibt sich Mazambe nicht nur für die traditionelle Bestattung auf den Weg in seine Heimat Kamerun. Der warmherzige Arzt wird durch ein vereiteltes Verbrechen und sein unkonventionelles Handeln der Mentor eines jungen Mannes, der sich auf einen Perspektivwechsel einlässt.

Taba Keutchas politischer Roman ist in Zeiten ständiger Debatten um die sogenannte Flüchtlingsfrage ein leidenschaftliches Plädoyer für ein weltweit gerechtes Zusammenleben selbstbestimmter Menschen.

Von dieser Welt

Fantastisch. Eine Wut, die unter dei Haut geht!

upalala

#EGOLAND