Tabea Becker , Rebecca Becker Bible Art Journaling

Inhaltsangabe zu „Bible Art Journaling“ von Tabea Becker

Für Neueinsteiger - wie mich - gut geeignet, aber auch für solche die Anregungen für eine eigene Gruppe brauchen. Super schön gestaltet

— Claire20

Nichts wirklich neues

— Liberace
Liberace

Tolle Inspiration für ein kreatives Bibelstudium.

— Zinu
Zinu

Ein tolles Buch mit einer sehr interssanten Art sich mit der Bibel zu beschäftigen! Ich bin begeistert!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Tolle Anregungen aber leider nicht ausführlich genug ausgeführt und daher nur beschränkt zu empfehlen.

— Mauela

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Leserunde zu "Bible Art Journaling" von Tabea Becker

Arwen10

Arwen10

Diese Leserunde wird ein wenig kreativ werden Das vorliegende Buch ist eine interessante Art in der Bibel zu lesen und dabei Texte, die einem persönlich wichtig sind, hervorzuheben oder einfach die Seiten der Bibel zu dekorieren. Schaut euch einmal mal hier an, was dahintersteckt. http://scmedien.de/bibleartjournaling/ Vom Verlag gibt es das Buch mit der Anleitung. Eine Bibel müsst ihr selbst stellen. Das kann eine alte Bibel sein, eine Übersetzung, die ihr nicht so mögt oder eure persönliche Bibel oder... Toll wäre es auch, wenn es wenigstens 1 bis 2 Bilder zum Ergebnis gibt, d.h. man sollte sich schon bemühen, das Gelesene auch anzuwenden. Dabei spielt es keine Rolle, wie begabt man ist. Persönlicher Geschmack spielt hier eine Rolle und jeder findet etwas anderes schön. Ich bitte deshalb darum, dass sich nur Leser bewerben, die auch vorhaben, das Buch anzuwenden. Ob es dann gefällt, ist eine andere Sache. Zeit gibt es ausreichend. Ich bedanke mich beim SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde. Bible Art Journaling von Tabea Becker Zum Inhalt: Gestalten Sie die Seiten Ihrer Bibel selbst kreativ - und entdecken Sie so einen neuen Zugang zu den Versen der Bibel! "Bible Art Journaling" hat innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Menschen begeistert. Am besten erschließen sich die Möglichkeiten dieser Form des Bibellesens und -gestaltens durchs Ausprobieren. Und das kann jeder! In ihrem Einsteigerbuch geben die drei Autorinnen einen umfassenden Einblick in Hintergründe, Techniken, Material und Möglichkeiten. Zahlreiche Fotos und Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen beim Umsetzen und machen Lust darauf, selbst auf kreative Entdeckungsreise in Gottes Wort zu gehen. "Bible Art Journaling" ist eine kreative und künstlerisch-spielerische Weise, sich mit Gottes Wort auseinanderzusetzen. Jeder, der Freude an Kreativität hat, kann damit beginnen. Geeignet für Gruppen und die persönliche Stille Zeit. Hier gibt es eine Leseprobe: http://www.scm-brockhaus.de/fileadmin/mediafiles/scm_shopproduct/PDF/629772000_Leseprobe.pdf Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 26. Januar 2016, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Was interessiert euch an diesem Buch  ? Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung: Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von ca 4 -8 Wochen nach Erhalt des Buches zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll. Bewerber mit privatem Profil , erwiesene Nichtleser , sowie jene ohne Rezensionen werden nicht berücksichtigt. Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine CHRISTLICHE LESERUNDE handelt, das Buch ist in einem christlichen Verlag erschienen und so spielen christliche Werte eine wichtige Rolle. Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer mit einem eigenen Exemplar bei dieser Leserunde mitlesen möchte, ist natürlich herzlich willkommen. ACHTUNG : ES GIBT EIN NEUES BEWERBUNGSVERFAHREN VON LOVELYBOOKS. NUR WER SICH UNTER BEWERBUNG EINTRÄGT KANN NACHHER AUSGEWÄHLT WERDEN !!! BEI MIR FUNKTIONIERT DAS MIT DEN ADRESSEN NICHT: ICH BRAUCHE VON DAHER DIE ADRESSEN NACH DER AUSLOSUNG !!

• Erste Kontaktaufnahme mit Bibel Art Journaling

Claire20

Das Buch hat 69 Seiten und ist im Hardcover Format, die Seiten sind alle farbig gedruckt und super schön gestaltet - schon fast wie eine fertige Bibel Art Journaling Bibel. Der Preis von 12,95 € wird viele abschrecken und ich kann dies auch verstehen, aber Hardcover und Farbseiten kosten wohl so viel. Vielleicht gibt es das Buch irgendwann als Taschenbuch und wird dadurch etwas günstiger. Vor diesem Buch hatte ich bisher noch nie etwas von Bibel Art Journaling gehört. Dies Buch war meine erste Kontaktaufnahme mit diesem Bereich der Beschäftigung mit Bibeltexten. Zu Anfang schreiben die drei Autorinnen, wie sie zum Bibel Art Journaling gekommen sind und welche besonderen religiösen Erfahrungen sie bisher erlebt haben. Es werden Basteltipps in der Technik gegeben für den Vintage-Stil und Kalligrafie, aber auch schon fertige Bilder solcher Bearbeitungen. Zudem wird in Schritten auch dargestellt, was bei einem Gruppen Journaling zu beachten sein könnte und welche Möglichkeiten es gibt, auch Goddiepacks bereitzustellen und wie Karten zum Verschicken und Verschenken gestaltet werden könnten. Auch sind Getränkerezepte für ein Gruppentreffen enthalten und Link Verweise, wo im Internet noch nützliches zu finden sei und wie Bibel Art Journaling unterwegs möglich sein kann. Ich habe Bibel Art Journaling auch jetzt ausprobiert, allerdings bin ich noch nicht so weit, dass ich eine ganze Seite zu einem Vers gestalte. Im Augenblick nutze ich den Rand neben dem Vers und male und schreibe zum Vers auf diesen Bereich. Mal sehen, wie sich dies vielleicht mit der Zeit verändert. Zudem hatte ich mir eine extra Bibel gekauft, die ich nur dafür verwenden werde, die auch dickere Seiten hat und einen breiteren Rand als die herkömmlichen Ausgaben, aber dennoch nicht dynamisch expressiv ist, wie z. B. die gute Hoffnung. Wer sich mit dieser Art der Textbearbeitung schon etwas auskennt wird vielleicht nicht sonderlich viel neues erfahren, aber für einen Neueinsteiger wie mich, fand ich es schön gestaltet und aufgemacht. Mir hat es viele Anregungen gegeben.

• Kreatives Bibelstudium

03. March 2016 um 21:27

Mit diesem Einsteigerbuch bringen einem die drei Autorinnen Bible Art Journaling auf eine schöne und persönliche Art näher. Zugegeben, erwartet hatte ich gemäss dem Klappentext, mit diesem Buch ein richtiges Bastelbuch in den Händen zu halten. Schnell musste ich aber merken, dass dem nicht so ist. Vielmehr ist das Buch ein persönlicher Erfahrungsbericht der drei Autorinnen. Sie erzählen, wie sie persönlich zum Journalen gekommen sind, was ihnen das Bible Art Journaling bedeutet und wie sie jeweils beim Journalen vorgehen. Das Buch reisst viele praktische Tipps an, richtige Anleitungen bietet es aber lediglich fünf. Den Tipps und Tricks zum Gründen einer eigenen Bible Art Journaling Gruppe wurde dann allerdings verhältnissmässig auf den nur 72 Seiten ausgesprochen viel Platz eingeräumt. Dass das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen konnte, war im Endeffekt aber überhaupt nicht schlimm. Denn zumindest bei mir hat es seinen Zweck erfüllt. Mich hat die Sache überzeugt und ich habe mir gleich die deutschen Journaling Bibeln bestellt. Bible Art Journaling ist eine Möglichkeit, die Bibel neu zu erleben. Ich selbst bin nicht sonderlich kreativ, aber ich bin dennoch begeistert von dieser Sache. Es macht nicht nur Spass, es macht das Bibellesen zu einem ganz neuen Erlebnis. Erstaunlich, dass es plötzlich überhaupt nicht mehr schwer ist, sich mehrere Stunden oder gar Tage mit einer Bibelstelle auseinanderzusetzen... Ich kann Bible Art Journaling allen unkreativen Menschen gleichermassen empfehlen, wie jenen, die die Kreativität im Blut haben. Ausprobieren lohnt sich! Fazit Tolle Inspiration für ein kreatives Bibelstudium.

• Rezension

27. February 2016 um 13:04

Meine Meinung Das Buch ist aus Sicht der Beckers geschrieben. Verständlich, sind sie doch auch die Autoren des Buches, doch teilweise war es mir einfach zu viel Eigenwerbung. Das Buch ist sehr Farbenreich und schön gestaltet, Überall sind kleine Bilder, bunte Muster und vieles mehr zu finden. Ich finde das passt prima zu einem Bastelbuch wie diesem, und sah einfach sehr schön aus. Das Buch beginnt klassischerweise mit einem Vorwort, danach folgen die Erklärungen für die Wörter " Bibel, Art und Journaling". Danach folgen 10(!) Seiten, auf denen die Autoren sich vorstellen, beschreiben wie sie zum Journalen kamen und was ihre Erfahrungen damit sind. Mit Bastelanleitungen/ Tipps hat dies relativ wenig zu tun, und dies obwohl es 16 % des Buches ausmacht. Nach einer Seite auf der Werbung und Vorteilen von Journal Bibel , und insgesamt 20% des Buches ohne wirklich Anleitungen kommen nun 6 Seiten ( 10 %) mit Tipps welche Materialien man alles verwenden könnte. Wer allerdings öfters bastelt wird auch hier nichts neues finden. Im Anschluss daran kommen 4 Seiten wie man Beginen kann, weitere Tipps zu Journalen, und wird man auf kreative Ideen kommt. Danach folgen noch 12 Seiten mit Schritt für Schritt Anleitungen. Diese Anleitungen empfand ich als extrem hilfreich, da sie sehr ausführlich und auch mit vielen Fotos gespickt waren. Leider waren nun auch schon wieder die hilfreichen Bastelanleitungen vorbei. Auf 12 Seiten folgen Ideen wie man ein Gruppentreffen veranstalten kann. Das Buch endet mit einer Bildergalerie mit verschieden gestalteten Bibelseiten. FazitVon insgesamt 62 Seiten hatten nur 29 etwas mit Anleitungen und wirklichen Ideen zum Gestalten zu tun. Für diesen Preis war mir dies viel zu wenig.Wer im Internet etwas zu diesem Thema sucht, findet genauso viel. Eine Empfehlung für dieses Buch kann ich nicht geben.Von mir gibt es 2❤, wenn ihr das Buch allerdings irgendwo gebraucht für wenige Euros findet, lohnt sich vielleicht doch mal ein Blick.

• kreative Beschäftigung mit der Bibel

irismaria

irismaria

19. February 2016 um 17:57

"Bible Art Journaling - Kreative Bibelseiten gestalten - so geht´s" von Tabea, Rebecca und Christina Becker ist ein Anleitungsbuch für das "Bible Art Journaling". Diese Methode, sich mit der Bibel zu beschäftigen, ist kreativ und spielerisch. Aus einer Bibelseite wird mit verschiedenen Materialien und Farben ein Kunstwerk gestaltet, was einen tieferen Zugang zum Text ermöglichen soll. In ihrem Buch beschreiben die drei Frauen (Mutter, Tochter und Schwiegertochter) die Methode, erzählen, wie sie dazu kamen und welche Erfahrungen sie machten und geben Beispiele für eigene Experimente mit der Bibel. der Schreibstil ist leicht lesbar und unterhaltsam. Das Buch ist bunt und graphisch abwechslungsreich gestaltet. Es wirkte auf den ersten Blick etwas chaotisch, aber diese Aufmachung ist passend zum Thema, bei dem die Bibelseiten ja auch ganz unterschiedlich gestaltet werden. Der Buchrücken verspricht "zahlreiche Tipps, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Beispielseiten und viele Fotos", man erwartet also ein Praxisbuch. Schritt-für-Schritt-Anleitungen bietet das Buch aber nur drei. Hier hätte ich mir noch viel mehr Beispiele und Anleitungen gewünscht. Denn leider gehen die inhaltlichen Anregungen kaum über das hinaus, was man nach kurzer Suche unter diesem Stichwort im Internet findet. Mein Fazit: "Bible Art Journaling" finde ich eine klasse Idee und habe sie mit Freude mit einer Schulklasse und alleine ausprobiert. Dieses Anleitungsbuch ist für den allerersten Einblick geeignet. Ich würde es Leuten empfehlen, die kein Internet haben und gerne eine Anleitung "in der Hand halten".

Martinchen

Martinchen

16. February 2016 um 13:34

"Gestalten Sie die Seiten Ihrer Bibel selbst kreativ - und entdecken Sie so einen neuen Zugang zu den Versen der Bibel! "Bible Art Journaling" hat innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Menschen begeistert. Am besten erschließen sich die Möglichkeiten dieser Form des Bibellesens und -gestaltens durchs Ausprobieren. Und das kann jeder! In ihrem Einsteigerbuch geben die drei Autorinnen einen umfassenden Einblick in Hintergründe, Techniken, Material und Möglichkeiten. Zahlreiche Fotos und Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen beim Umsetzen und machen Lust darauf, selbst auf kreative Entdeckungsreise in Gottes Wort zu gehen. "Bible Art Journaling" ist eine kreative und künstlerisch-spielerische Weise, sich mit Gottes Wort auseinanderzusetzen. Jeder, der Freude an Kreativität hat, kann damit beginnen. Geeignet für Gruppen und die persönliche Stille Zeit." - so wird das schmale Büchlein (69 Seiten) vom Verlag beworben. Für mich war das Grund genug, mich für die Leserunde zu bewerben. Das Cover ist wie eine fertige Seite gestaltet, was mir sehr gut gefällt. Das Buch liegt sehr gut in der Hand und ist qualitativ hochwertig. Auch die einzelnen Seiten geben eine Idee von der Technik. Es ist sehr bunt, was vielleicht nicht allen gefällt. Mir gefällt es, weil es ein paar Ideen vermittelt. Zum Inhalt: Zu Beginn wird erklärt, was es mit Bible Art Journaling auf sich hat und wie die drei Autorinnen dazu gekommen sind. Jede der drei, übrigens Mutter, Tochter und Schwiegertochter, beschreiben ihre persönlichen Erfahrungen. Ein guter Einstieg, bevor über Material und Technik informiert wird. Es folgen praktische Beispiele, drei genaue Anleitungen und eine Galerie sehr gelungener gestalteter Seiten. Auch die Möglichkeit, Bible Art Journaling in einer Gruppe zu machen, wird vorgestellt und mit Tipps und Tricks erläutert. Am Ende des Buches sind unter der Rubrik "Nützliches" geeignete Bibelverse für Einsteiger, Internetadressen, Links und Webshops zu finden. Ich selbst hätte mir sehr viel mehr Beispiele gewünscht, denn vieles wird nur angerissen. Und beim Gestalten einer Seite das Notebook neben mir zu haben, kann und will ich mir nicht vorstellen. Das Buch hätte für mich sehr viel umfangreicher mit weiteren Beispielen und Erklärungen sein dürfen. Sehr gut gefällt mir, dass die Autorinnen sehr viel Ermutigung geben. Jede und jeder kann und darf auf seine Weise kreativ sein.  Fazit:         Ein Buch für Menschen, die sich gern auf eine etwas andere Art mit der Bibel auseinandersetzen wollen.

• Tolle Idee!

14. February 2016 um 21:21

Wer bei dem Buch „Bible Art Journaling“ von Tabea, Rebecca und Christina Becker Bastelanleitungen für die einzelnen Bibelseiten erwartet, wird enttäuscht werden. Dieses Buch bietet einen Rund-um-Einblick in das Hobby „Bible Art Journaling“, aber keine Bastelanleitung. Beim „Bible Art Journaling“ werden einzelne Bibelseiten kreativ und mit viel Liebe gestaltet. Es geht darum sich mit Gottes Wort kreativ und trotzdem tiefgründig zu gestalten. Die drei Beckers liefern in diesem Buch einen komplett Einstieg in diese neue Gestaltungsform. Angefang mit persönlich Erfahrungen über einzelne Zweifel, ob wir das mit der Bibel überhaupt machen „dürfen“ bis zum Schluss welche vielfältigen Möglichkeiten dieses Hobbie bietet. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass es kaum Bastelanleitungen gibt, da ich meine Seite ja persönlich gestalten soll und nicht nach einer vorgefertigten Anleitung. Ich bin am Ende des Buches (was aufgrund seiner Dicke recht schnell ausgelesen ist) restlos begeistert und habe direkt, am Anfang zwar nur mit Buntstiften, meinen ersten Bibelvers kreativ gestalten und ich muss sagen die Begeisterung hält an! Ich hoffe, ich werde mit der Zeit noch mutiger, aber dieses Buch hilft mir motiviert an der Sache dran zu bleiben! Am Ende muss ich zugeben bin ich ein bisschen traurig, dass es bei mir keine Gruppe in der Nähe gibt mit der ich zusammen dieses wunderbare Hobby ausleben kann.

12. February 2016 um 08:53

Nur die Bibel lesen genügt dir nicht um einen Bezug zu Gott zu finden? Vielleicht ist dann dieses Buch genau das Richtige für dich. Das Bastelbuch Bible Art Journaling von Tabea, Rebecca und Christina Becker gibt Tipps und Ratschläge zur künstlerischen Auseinandersetzung mit der Bibel. In dem Buch wird  zuerst darauf eingegangen, was Bible Art Journaling eigentlich ist, Materialien und Techniken werden vorgestellt und Ideen für einzelne Bibelstellen anschaulich dargestellt. Obwohl mich das Buch inspiriert hat, meine Bibel künstlerisch zu verschönern, ist das Buch leider viel zu „dünn“. Es ist zwar toll und interessant, dass zuerst einmal auf den geistigen Hintergrund der 3 Autorinnen eingegangen wird, aber dieser Part nimmt zu viele Seiten ein und hat in diesem Umfang eigentlich Nichts in einem Bastelbuch, auch wenn es sich mit dem Glauben beschäftigt, verloren. Auch die künstlerischen Ideen sind leider nur kurz angerissen und die wirklich interessanten Informationen findet man nur im Internet, denn die Ideen im Buch sind recht überschaubar. Schade, dass es nötig ist, auf Seite 68 sieben Internetseiten anzugeben und Großteile der dort präsentieren Ideen nicht im Buch angerissen werden. Wer schon einmal gemalt und gebastelt hat, wird hier  leider nicht sehr viel Neues finden. Allerdings macht das Buch Mut, tatsächlich einen anderen Zugang zur Bibel zu finden und einfach mal künstlerisch an die Sache ran zu gehen. Eine Empfehlung von mir für Personen, die einen anderen Zugang zum Glauben suchen und Informationen und Anregungen in kompakter Form suchen. Eine Empfehlung von mir für Personen, die einen anderen Zugang zum Glauben suchen und Informationen und Anregungen in kompakter Form suchen.