Arwen10

Alle Bewerbungen

Diese Leserunde wird ein wenig kreativ werden Das vorliegende Buch ist eine interessante Art in der Bibel zu lesen und dabei Texte, die einem persönlich wichtig sind, hervorzuheben oder einfach die Seiten der Bibel zu dekorieren.
Schaut euch einmal mal hier an, was dahintersteckt.

Vom Verlag gibt es das Buch mit der Anleitung. Eine Bibel müsst ihr selbst stellen. Das kann eine alte Bibel sein, eine Übersetzung, die ihr nicht so mögt oder eure persönliche Bibel oder...

Toll wäre es auch, wenn es wenigstens 1 bis 2 Bilder zum Ergebnis gibt, d.h. man sollte sich schon bemühen, das Gelesene auch anzuwenden. Dabei spielt es keine Rolle, wie begabt man ist. Persönlicher Geschmack spielt hier eine Rolle und jeder findet etwas anderes schön. Ich bitte deshalb darum, dass sich nur Leser bewerben, die auch vorhaben, das Buch anzuwenden. Ob es dann gefällt, ist eine andere Sache. Zeit gibt es ausreichend.

Ich bedanke mich beim SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Bible Art Journaling von Tabea Becker

Zum Inhalt:

Gestalten Sie die Seiten Ihrer Bibel selbst kreativ - und entdecken Sie so einen neuen Zugang zu den Versen der Bibel! "Bible Art Journaling" hat innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Menschen begeistert. Am besten erschließen sich die Möglichkeiten dieser Form des Bibellesens und -gestaltens durchs Ausprobieren. Und das kann jeder! In ihrem Einsteigerbuch geben die drei Autorinnen einen umfassenden Einblick in Hintergründe, Techniken, Material und Möglichkeiten. Zahlreiche Fotos und Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen beim Umsetzen und machen Lust darauf, selbst auf kreative Entdeckungsreise in Gottes Wort zu gehen.

"Bible Art Journaling" ist eine kreative und künstlerisch-spielerische Weise, sich mit Gottes Wort auseinanderzusetzen. Jeder, der Freude an Kreativität hat, kann damit beginnen. Geeignet für Gruppen und die persönliche Stille Zeit.

Hier gibt es eine Leseprobe:

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 26. Januar 2016, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Was interessiert euch an diesem Buch  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von ca 4 -8 Wochen nach Erhalt des Buches zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Tabea Becker
Buch: Bible Art Journaling

Alle Bewerbungen

Hier würde ich gerne mitmachen! Bis dahin habe ich meinen Leserückstand auf jeden Fall aufgeholt. Mich interessiert an diesem Buch besonders, dass ich mich so kreativ mit der Bibel auseinandersetzen kann und ich der Bibel anders begegnen kann. Ich habe mich damit letztes Jahr schon mal beschäftigt und würde mich freuen, wenn ich dabei sein darf. :-)

irismaria

Alle Bewerbungen

Mein erster Gedanke war: was für eine tolle Idee! Dann habe ich gedacht, dass ich meine Bibel, die ich immer benutze, eigentlich nicht überkleben will, weil dann ja diese Stellen nicht mehr lesbar sind.
Aber wir haben in der Gemeinde einige Bibeln, die nicht mehr verwendet werden. Die könnte ich nehmen und zusammen mit Jugendlichen ein Bibel-Kunstprojekt machen. Ich habe derzeit eine sehr nette aktive 9. Klasse, mit denen ich auch schon kreativ gearbeitet habe. Zur Zeit machen wir das Thema Liebe und Partnerschaft und nächste Woche geht es um biblische Bezüge. Da ich diese Klasse vermutlich bis zum Ende der 10. begleiten werde, könnte ich immer wieder an dem Bibelprojekt weiterarbeiten.
Ich könnte dann Fotos von verschiedenen Küstlern aus meiner Klasse beisteuern.

(Nachtrag zwei Wochen nach diesem Eintrag: ich habe heute mit meiner 9. Klasse zu biblischen Aussagen zum Thema Liebe Bible Art Journaling gemacht und es kam gut an. Allerdings haben wir "nur" mit Buntstiften gearbeitet, da ich die anderen Techniken noch nicht kenne Ich hänge mal drei Bilder an.)

3 Fotos

Claire20

Aus einem Paulusbrief:
1.Korinther Brief Kapitel 7
Woher weiß ich, dass ich diese Gabe von Gott bekommen habe,
oder ist das einfach nur eine Erklärung, warum manche Ehen nicht (lange) halten?

1 Foto

irismaria

Rezension zum Buch
@irismaria

Zinu

Eure Fotos, Erlebnisse, Ideen usw.

Hier nun wie versprochen einige Fotos:

1. Psalm 23
9. Lukas 22, 60 - 63 und Lukas 23
10. 1. Johannes 4

10 Fotos

@Zinu

Das ist echt toll geworden. Gefällt mir sehr gut! :-)

Rezension zum Buch

Hier nun auch meine Rezension:

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Claire20

@Zinu

Super schöne Bilder. Besonders gefällt mir das mit den Noten :) oder dem Weg und den großen Kreisen.

Zinu

Vielen Dank euch beiden!
Es hat sehr viel Spass gemacht, zusammen mit den anderen drei Frauen Bible Art Journaling auszuprobieren und ich werde sicher mit dem Journalen weitermachen ;-)