Tabea Halbmeyer Celina

Inhaltsangabe zu „Celina“ von Tabea Halbmeyer

Endlich: Die Fortsetzung der beliebten Auburn-Familien-Saga. Mary-Anns Tochter Celina ist glücklich. Jonathan, der Bruder des Fabrikbesitzers, hat nur Augen für sie. Ihr Vater William beobachtet mit Sorge, wie seine älteste Tochter flügge wird. Gleichzeitig erschüttern mehrere Fälle von Sabotage die kleine Stadt Tainbridge. Hat der geheimnisvolle Schotte etwas mit den Anschlägen zu tun? Unterdessen erobert sich Celinas Cousin Luke mit seiner Freundlichkeit einen Platz in ihrer Familie. Die Tochter des Advokaten muss eine Entscheidung treffen.

Stöbern in Klassiker

Der alte Mann und das Meer

Wunderschön und traurig zugleich. Einfach aber grandios erzählt.

katzenminze

Der große Gatsby

Julia7717

Stolz und Vorurteil

Stolz und Vorurteil ist eindeutig eines mener liebsten Bücher. Ich liebe den Stil von Jane Austen lese es immer Wieder!

Viki_Rube

Der Kleine Prinz

Nicht ganz so traumhaft, wie gedacht ...

buecherfee_ella

Der Fänger im Roggen

Erwachsen werden und Trauer bewältigen; sollte man gelesen haben

patrick2804

H. P. Lovecraft. Das Werk

Die Geschichten sind Neuübersetzungen von zwei Kennern Lovecrafts, die - so finde ich - seinen Stil perfekt rüberbringen.

HEIDIZ

• Rezension zu "Celina" von Tabea Halbmeyer

Celina

Thea

11. May 2010 um 21:55

In diesem Buch geht es um Liebe und um- wie der Titel schon sagt- einen Advokaten. Die junge Mary- Ann kommt wie durch zufall in die reiche Familie Auburn. Dort lernt sie den Sohn des Besitzers kennen, und verlieben sich ineinander. Mary Anns Vater wurde unschuldig nach Australien in ein Arbeitslager geschickt,- kann es für die junge Mary Ann Liebe und Gerechtigkeit geben? Wird sie ihren Vater je wiedersehn? und wird ihr Wunsch, einst an der Seite ihres geliebten Willliams zu sein, in Erfüllung gehen? Dieses Buch ist sehr spannend, und fesselt einen sehr!!!