Tabea Reusser Ich heisse Himbeere - Ich heisse Wolke

Inhaltsangabe zu „Ich heisse Himbeere - Ich heisse Wolke“ von Tabea Reusser

Himbeere ist ein Mädchen, das gerne in einem Rock Fußball spielt und Wolke ist ein Junge, der es liebt, seinen Puppen Geschichten zu erzählen. Himbeere und Wolke sind Freunde und treffen sich in der Mitte des Buches. Das Buch ist von beiden Seiten her lesbar, es gibt kein Vorne und Hinten. Das führt dazu, dass das Buch auch keine Rückseite hat, sondern zwei Titelseiten. Die Texte dieses Bilderbuchs sind durchgehend dreisprachig (D, I und F) verfasst.

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Kaito

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Sabine_Hartmann

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase