Tabea S. Mainberg Schattenspielerin: Verborgene Leidenschaft

Inhaltsangabe zu „Schattenspielerin: Verborgene Leidenschaft“ von Tabea S. Mainberg

— TabeaSMainberg

Das 2. Buch kann mit dem ersten Teil auf jeden Fall mithalten :)

— mydanni

Erotisch, Sexy und Spannend

— JuliasBuecherallerlei

Liebe, Verlust, Schmerz, Erotik - eine gelungene Mischung

— cybersyssy

— sabrinchen
  • ~*~ Schattenspielerin ~*~

mydanni

09. November 2015 um 22:20

Inhalt Manchmal trifft man einen Menschen und plötzlich scheint alles möglich. Kompromisslose Hingabe, tiefe Verehrung. Man tritt aus dem Schatten ins Licht und lässt sich in den süßen Schmerz fallen. Jayden, alias Sir Baxter, lernt Florence bei einem gemeinsamen Abendessen kennen. Die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Obwohl sie sich sehr schnell näher kommen, verschweigt Jayden gegenüber Florence seine Identität als Sir Baxter. Außerdem hält er die Existenz von Dominique geheim, seiner Sklavin, die auf seinem Landsitz außerhalb Londons lebt, da Florence sich stets von dieser Art der Sexualität distanziert hat. Er bittet Claire und Mason ebenfalls zu schweigen. Florence spürt, dass Jayden ihr etwas verheimlicht. Parallel stellt sie irritiert fest, dass tief in ihr eine verborgene Leidenschaft schlummert. Durch eine Verkettung der Ereignisse kommt es zu einer Trennung der beiden und die Freundschaft aller wird auf die Probe gestellt. Wird Jayden ihr die Wahrheit sagen und sich für sie und gegen seine treue Sklavin entscheiden? Kann sich Florence auf die bizarre Welt des Sir Baxter einlassen? Quelle: amazon Bewertung Das Buch: Traumtänzerin von Tabea S. Mainberg konnte mich absolut überzeugen. Nun durfte ich ein weiteres Buch von ihr lesen und zwar „Schattenspielerin: Verborgene Leidenschaft“. Ich hatte mich gefreut, dass Claire und Mason wieder dabei sind, doch diese spielen zwar eine Nebenrolle, aber dafür in meinen Augen eine wichtige. Diesmal geht es um Claires beste Freundin. Per Zufall lernt Florence Jayden kennen und sie spürt gleich eine Verbindung zu ihm. Jayden geht es da nicht anders und er wünscht sich nichts mehr, als Florence besser kennen zu lernen. Und so geschieht es auch, die Beiden sind auf einer Wellenlänge und haben viele Gemeinsamkeiten, doch Jayden hat ein Geheimnis. Er will es Florence sagen, da durch seine Neigung schon einmal eine Beziehung kaputt gegangen. Er hat wahnsinnige Angst Florence zu erzählen, das er ein leidenschaftlicher Dom ist. Florence genießt die Zeit mit Jayden, doch seit sie ihn kennt, seit sie mit ihm zusammen ist, hat sie wirre Träume. Immer wieder tauchen Träume auf, in denen Frauen Schmerzen zugefügt werden, jedoch leiden sie nicht, im Gegenteil, sie werden wahnsinnig erregt. Florence kann mit so etwas nichts anfangen und schämt sich ihrer Träume, doch wenn sie intensiv darüber nachdenkt, was in ihren Träumen passiert, bekommt sie ein kribbeln im Bauch. Langsam aber sicher zweifelt Florence an sich. Sie will mit dem Thema Schmerzen und Unterwerfung nichts zu tun haben, denn das ist nicht ihr Ding, doch je länger sie über ihre Träume nachdenkt, desto kribbeliger wird sie. Woran liegt es nur, dass sie plötzlich solche Träume hat? Und was verschweigt ihr Jayden? Sie spürt das irgendetwas zwischen ihnen steht. Was mir an diesem Buch gefällt, man ist nicht verpflichtet den ersten Teil zu lesen, man versteht um was es geht, auch wenn man den Bezug zum ersten Buch nicht hat. Jedoch empfehle ich den ersten Teil zu lesen, da man dann Claire, Mason und Jayden besser einordnen kann. In diesem Teil lernen wie noch Florence kennen, die beste Freundin von Claire. Florence ist eine junge Frau, die die große Liebe sucht. Doch immer wieder fällt sie auf die Nase und hat eigentlich die Faxen dicke, bis ihr Jayden über den Weg rennt. Er stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf, doch Florence spürt, dass irgendetwas zwischen den Beiden steht. Ich finde diesen Teil sogar noch etwas besser als den Ersten. Das liegt wahrscheinlich daran, dass man eine Frau kennenlernt, die eigentlich nur „Blümchensex“ kennt und sich für andere Bereiche nicht interessiert oder nicht interessieren will, weil es eben nichts normales ist. Doch Florence lernt sich durch Jayden besser kennt, hört öfter in sich hinein und das was sie hört und sieht erschreckt sie, doch es macht sie auch neugierig. Eine Frau die plötzlich das Verlangen hat, neue Wege zu gehen… Wie soll Florence damit umgehen? Es ausprobieren? Es ignorieren? Sich schämen? Florence leidet darunter, denn sie ist ein vernünftiges Mädchen. Sie führt innerlich Machtkämpfe aus. Kann Jayden ihr helfen? Ich finde es wahnsinnig gut beschrieben, wie Florence wirklich den Kampf in sich fühlt. Ich kann es sogar etwas nachvollziehen. Wenn wir mal ehrlich sind: denken wir wirklich immer darüber nach, was wir wollen, ob wir vielleicht ein Verlangen in eine andere sexuelle Richtung haben? Ich für meinen Teil kann das mit Nein beantworten. Vielleicht sollte man offener sein, neugieriger? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall animiert die Geschichte zum Nachdenken. Mir gefällt die Geschichte sehr gut, denn man spürt die Verzweiflung, die Angst von Florence, die noch mehr Angst davor hat sich zu verlieren, weil plötzlich alles anders ist. Fazit Eine tolle Fortsetzung die Tabea da aufs Blatt gezaubert hat. Mir hat das Buch sogar einen kleinen tucken besser gefallen, als der Erste, wobei das erste schon klasse war. Ich kann euch beide Bücher wärmstens ans Herz legen, damit könnt ihr auf keinen Fall einen Fehler machen. Liebe Tabea, auch diesmal bedanke ich mich ganz herzlich bei Dir, dass ich diesen Band lesen durfte. LG Danni

• Bist du beriet für die Liebe zu kämpfen und dabei alles zu verlieren?

JuliasBuecherallerlei

05. November 2015 um 21:23

Endlich sind Claire und Mason ein Paar und zur Feier der Rückkehr von Mason nach London laden die beiden ein paar Freunde ein darunter auch Florence, eine Freundin von Claire die von deren BDMS Neigung so gar nichts versteht und sich davon strickt abwendet... und Jayden alias Sir Baxter der wie sich herraus stellte schon seit Jahren mit Mason befreundet ist... Jayden und Florence kommen sich langsam näher und Beginnen eine Beziehung, allerdings ohne das Jayden ihr von seiner anderen Existenz als Sir Baxter erzählt oder von Dominique seiner 24/7 Sub... Jayden nimmt Claire das versprechen ab nichts zu Florence von seiner Neigung zum BDMS zu sagen... und damit sitzt Claire in einer sehr unangenehmen Lage da nich nur Florence ihre Freundin ist sondern auch Dominique die ebenfalls in Jayden verliebt ist... Wird Claire sich raushalten können oder werden womöglich ihre Freundschaften an ihrem Schweigen zerbrechen? Wie wird Florence mit den BDMS Vorlieben von Jayden klarkommen? Wie wird Dominique auf die andere Frau in dem Leben ihres Doms klar kommen?Und wie wird Jayden sich entscheiden? Liebe, Freundschaft und Geheimnisse... Mit diesem Kurzroman hat sich Tabea S. Mainberg selbst übertoffen... Unglaublich toll geschrieben und detailliert Erzählt... Ziemlich heftige BDMS Szenen die einen dann doch ins grübeln bringen^^ Es ist authentisch und gut nachvollziehbar geschrieben... Auch in diesem Roman konnte man sich in jede Person und deren Taten sehr gut reinversetzen... Ich hätte mir den Roman länger gewünscht mit mehr Einzelheiten zwischen der Beziehung von Florence und Jayden, aber auch der zwischen Dominique und Sir Baxter... Ich kann das Buch nur empfehlen und jedem ans Herz legen

• Klasse Buch

18. October 2015 um 10:11

Ich hatte das große Glück das Buch vorablesen zu dürfen und kann sagen das es mir wieder einmal sehr gut gefallen hat. Das Buch ist kein Teil einer Reihe. Mit der ersten Seite wird man quasi voll ins Geschehen geschmissen und ist voll dabei. Jayden lernt Florence kennen und schnell ist klar, dass zwischen den beiden mehr herrscht als nur Sympathie. Doch Jayden verschweigt Florence seine Vorlieben, kann das funktionieren? Kann Jayden seine Vorlieben dauerhaft verheimlichen? Wäre Florence wirklich so geschockt wie Jayden denkt? Das Thema des Buches (BDSM) ist sonst gar nix für mich aber die Autorin Tabea S. Mainberg versteht es dem Leser näher zu bringen. Auf stilvolle Weise nimmt sie den Leser mit in die Welt von Jayden und Co. Eine klare Leseempfehlung von mir. Ich finde den Schreibstil der Autorin besonders schön. Flüssig zu lesen und dennoch mit Stil. Daumen hoch

• Liebe, Verlust, Schmerz, Erotik - eine gelungene Mischung

cybersyssy

18. October 2015 um 10:01

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘ Wer „Traumtänzerin“ gelesen hat, kommt um „Schattenspielerin“ nicht herum. Ja, man kann beide Romane einzeln lesen, aber wer erzählt seinen Freunden eine Geschichte erst ab der Hälfte? *zwinker* Die Charaktere sind lebendig und ja, sie sind realistisch - genau so könnten sie nebenan wohnen. Sehr schön finde ich, dass die Figuren sich im Laufe der Handlung entwickeln und an Tiefgang gewinnen. Es gibt neue Seiten, die man gar nicht vermutet hätte. Mich haben die Figuren in ihren Bann gezogen und ich konnte mitfiebern, mitleiden und mich mitfreuen. Mainberg schafft es, das Thema „BDSM“ aus der Schmuddelecke zu ziehen und ohne erhobenem Zeigefinger aufklärend zu schildern, wie verantwortungsvoll diese Spielart gelebt werden soll und wird. Obwohl BDSM nicht meine Welt ist, finde ich es faszinierend und interessant, mehr über diese Spielart der Sexualität zu erfahren. Auch unterschiedliche Facetten kann der Leser erleben und der Romantitel „Schattenspielerin“ hat seinen Platz in der Story. Die Autorin schreibt dicht und fesselt den Leser mit ihrem Wechsel von detailfreudigen Beschreibungen und erotischen Momenten, in denen die Emotionen lebendig zum Vorschein kommen. Dass Mainberg Ahnung hat, wovon sie schreibt, merkt man auch ihren Werken an und sie bringt es dem Leser niveauvoll rüber. Mich hat der Roman wieder völlig überzeugt und ich vergebe gern 5 schattenspielerische Sterne. ‘*‘ Klappentext ‘*‘ Manchmal trifft man einen Menschen und plötzlich scheint alles möglich. Kompromisslose Hingabe, tiefe Verehrung. Man tritt aus dem Schatten ins Licht und lässt sich in den süßen Schmerz fallen. Jayden, alias Sir Baxter, lernt Florence bei einem gemeinsamen Abendessen kennen. Die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Obwohl sie sich sehr schnell näher kommen, verschweigt Jayden gegenüber Florence seine Identität als Sir Baxter. Außerdem hält er die Existenz von Dominique geheim, seiner Sklavin, die auf seinem Landsitz außerhalb Londons lebt, da Florence sich stets von dieser Art der Sexualität distanziert hat. Er bittet Claire und Mason ebenfalls zu schweigen. Florence spürt, dass Jayden ihr etwas verheimlicht. Parallel stellt sie irritiert fest, dass tief in ihr eine verborgene Leidenschaft schlummert. Durch eine Verkettung der Ereignisse kommt es zu einer Trennung der beiden und die Freundschaft aller wird auf die Probe gestellt. Wird Jayden ihr die Wahrheit sagen und sich für sie und gegen seine treue Sklavin entscheiden? Kann sich Florence auf die bizarre Welt des Sir Baxter einlassen? Die Schattenspielerin verzaubert und entführt die Leser einfühlsam und prickelnd in die aufregende Welt der bizarren Lust. Und mit diesem Roman gibt es ein Wiedersehen mit Claire, Mason, Dominique, Sir Baxter und Florence, Claires Freundin. Der Roman ist eigenständig und kann unabhängig von der „Traumtänzerin - Sklavin für eine Nacht“ gelesen werden. Wer diese Geschichte kennt, wird jedoch die Protagonisten noch mehr lieben.

• erotisches Abenteuer der besonderen Art. Sympathische schon bekannte Protas. Heiss mit Gefühl

sabrinchen

17. October 2015 um 19:20

Mit Schattenspielerin gibt es jetzt ein neues Abenteuer von Tabea S. Mainberg. Das Cover ist sehr sexy und passend zu den anderen Titel aus ihrem Sortiment. Der Titel ist schön gewählt und erklärt sich in der Handlung. Der Schreibstil ist wie immer angenehm zu lesen und man kann toll mitfiebern. Die Handlung ist heiss und trotzdem eine süsse Liebesgeschichte mit ungewissen Ausgang. Die sexuellen Handlungen sind mit viel Niveau be-und umschrieben und man gut sich gut einfühlen. Die Charaktere sind schön gezeichnet und Claire, Mason und Domenique aus einem anderen Titel bekannt, bekommen noch mehr Tiefe. Claires beste Freundin Florence hat mit BDSM garnichts am Hut und Jayden alias Sir Baxxter verlieben sich, doch er ist nicht frei und ausserdem praktizierender Dom. Das gibt ordentlich Stoff für Sinnliches und Unerwartetes. Mich hat Tabea wieder fesseln ;) können und daher bekommt die Schattenspielerin von mir 4 aufregende Sterne.