Tabea S. Mainberg Sweet Dreams: Ein Modehimmel voller Sterne

Inhaltsangabe zu „Sweet Dreams: Ein Modehimmel voller Sterne“ von Tabea S. Mainberg

"Sweet Dreams" ist eine Buchreihe, aber jeder Roman ist eigenständig und kann unabhängig gelesen werden. Die Idee hinter diesem neuen Label ist, schöne Liebesgeschichten ohne Erotik zu schreiben und somit eine Abgrenzung zu meinen bisherigen und künftigen Romanen aus der "Die Welt der Tabea S. Mainberg" herzustellen. Ich wünsche all meinen Lesern viel Freude! ... und nun zum Inhalt des Büchleins: Was passiert, wenn eine junge Frau aus der hessischen Provinz auf die Hamburger Modewelt trifft? Die fünfundzwanzigjährige Nele beginnt als Näherin bei dem angesagten Modelabel „Linie Lennox Anderson“ und verliebt sich unsterblich in den arroganten Chefdesigner Lennox Anderson. Doch dieser nimmt sie nicht wahr. Das ändert sich, als Nele ihm in einer nächtlichen Aktion aus einer prekären Lage hilft. Für weitere Aufregung sorgt Neles frühere Freundin Karen, die als Model für das Label arbeitet und die gegen Nele bitterböse Intrigen zu spinnen scheint. Zum Glück trifft Nele in der oberflächlichen Welt der Mode auf Robin, einen Mitarbeiter von LLA, der zu einem guten Freund wird. Ihrem Naturell geschuldet und nur Augen für Lennox, merkt sie nicht, dass aus der Freundschaft durchaus mehr werden könnte. Hat Nele die Kraft und den Mut sich gegen alle Widerstände durchzusetzen? Wird sie, die erfolgreich an einem Nachwuchswettbewerb für Designer teilnimmt, ihren Stern am Modehimmel finden und die richtige Herzensentscheidung treffen? Ein Kurzroman über das, was bereits Walt Disney vortrefflich formuliert hat: „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen!“

Gut für zwischen durch

— klengt
klengt

süsse Protagonistin, toller Auftakt zu einer besonderen Reihe, Empfehlung, interessanter amüsanter Plot, leichte Kost, kleiner Leckerbissen

— sabrinchen
  • Zwischen-Lese-Mahlzeit

Sweet Dreams: Ein Modehimmel voller Sterne

15. January 2017 um 20:04

Ein leichter Roman für zwischendurch.Man fiebert von Anfang an mit und will wissen wie es Nele in der Modewelt ergeht.Es gibt Höhen und Tiefen und deswegen erlebt man jede Art von Emotionen.Mich freut es sehr, dass es so ein schönes Happy End gibt Ich bedanke mich auch sehr bei der Autorin Tabea S. Mainberg für dieses Reziexemplar.

• süsse Protagonistin, toller Auftakt zu einer besonderen Reihe, Empfehlung, leichte Kost ,

Sweet Dreams: Ein Modehimmel voller Sterne

27. March 2015 um 23:49

Tabea S. Mainberg geht mit dieser Serie Sweet Dreams neue Wege und zeigt mir eine komplett andere Seite von sich. Auch ohne Erotik und nur mit "Hach" ist es für mich interessant. In angenehmen Schreibstil ist das hier eine romantische Liebesgeschichte in der oberflächlichen Modewelt. Die Geschichte ist leicht zu lesen mit einer amüsanten unterhaltsamen Handlung. Nele ist eine sympathische Protagonistin und auf den 120 Seiten fiebert und lacht man mit ihr. Auch die anderen Charaktere sind authentisch und farbig gezeichnet. Für mich ist ein Modehimmel voller Sterne ein toller Auftakt um eine Company und ich erwarte sehnlichst neue Geschichten aus der Sweet Dreams Reihe. Dieses Buch ist in sich abgeschlossen und ich empfehle es jedem als kleinen Leckerbissen für zwischendurch. Mich hat diese Geschichte um Nele gut unterhalten und aus dem Alltag entführt. Das Cover in diesen Farben finde ich sehr schön und einprägsam. Der Titel ist passend zu dieser Story. Von mir gibt es 5 kreative Sterne und ich freue mich auf die nächsten Orte.